1. Home
  2. Rezept
  3. Schwarze Füße...

Schwarze Füße...

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Mehl250 gr.
Zucker125 gr.
Vanillezucker1 Päckchen
Eigelbe2
Butter150 gr.
Zartbitter-Kuvertüre200 gr.
Hagelzucker etwas
Krokant etwas
bunte Streusel etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Aus Mehl, Zucker, Vanillezucker, kalter Butter und den Eigelben einen Mürbeteig zubereiten. Sollte der Teig zu krümmelig sein, einfach noch etwas Butter hinzufügen. Es muß ein glatter Teig entstehen. Dieser kommt nun für mindestens 30 Minuten in den Kühlschrank.

    2.So, nun ran ans Ausrollen und Ausstechen. Dazu benötigt ihr eine Osterhasen und Fuß-Ausstechform. Die ausgestochenen Kekse werden auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech gelegt und kommen im vorgeheizten Backofen bei 200 ° (Umluft 180 °) für ca. 7- 10 Minuten in den Backofen. Die Plätzchen sollten eine goldgelbe Farbe haben und müssen jetzt etwas abkühlen.

    3.Nun die Kuvertüre im heißen Wasserbad schmelzen und mit einem Pinsel die Kekse damit bestreichen. Je nach Lust und Laune verziert ihr sie mit bunten Streuseln, Hagelzucker oder Krokant. Ist auch ein nettes Mitbringsel zu Ostern!!!! :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****5
    vom
    Profilbild von S****5

Auch lecker

Kommentare zu „Schwarze Füße...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich