Schwarze Füße...

Rezept: Schwarze Füße...
....und schwarze Osterhasen
5
....und schwarze Osterhasen
13
1785
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 gr.
Mehl
125 gr.
Zucker
1 Päckchen
Vanillezucker
2
Eigelbe
150 gr.
Butter
200 gr.
Zartbitter-Kuvertüre
Hagelzucker
Krokant
bunte Streusel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
31.03.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1879 (449)
Eiweiß
6,5 g
Kohlenhydrate
61,0 g
Fett
19,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Schwarze Füße...

Nougatknusperle
Orangen - Hörnchen

ZUBEREITUNG
Schwarze Füße...

1
Aus Mehl, Zucker, Vanillezucker, kalter Butter und den Eigelben einen Mürbeteig zubereiten. Sollte der Teig zu krümmelig sein, einfach noch etwas Butter hinzufügen. Es muß ein glatter Teig entstehen. Dieser kommt nun für mindestens 30 Minuten in den Kühlschrank.
2
So, nun ran ans Ausrollen und Ausstechen. Dazu benötigt ihr eine Osterhasen und Fuß-Ausstechform. Die ausgestochenen Kekse werden auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech gelegt und kommen im vorgeheizten Backofen bei 200 ° (Umluft 180 °) für ca. 7- 10 Minuten in den Backofen. Die Plätzchen sollten eine goldgelbe Farbe haben und müssen jetzt etwas abkühlen.
3
Nun die Kuvertüre im heißen Wasserbad schmelzen und mit einem Pinsel die Kekse damit bestreichen. Je nach Lust und Laune verziert ihr sie mit bunten Streuseln, Hagelzucker oder Krokant. Ist auch ein nettes Mitbringsel zu Ostern!!!! :-)

KOMMENTARE
Schwarze Füße...

Benutzerbild von saartania
   saartania
Hmmm egm-haushueters deine Füße will Ich doch nicht sehen ;o) Back mir meine eigenen , lass die Schokoglasur weg und stell den Backofen einfach auf volle Pulle ... dann sind die kalorienärmer und das schont meine Hüften von der Ostereiernascharie ;o)
HILF-
REICH!
   stoeri
wenn ich vom Garteln reinkomme gibts sogar scharze Hände ;-) und nach dem man ohne waschen den Mürbteig gemacht hat sind wohl die Hände sauber aber die Füße schwarz ;-)
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
sehr gut ***** :o)
Benutzerbild von Biggischuhwerk
   Biggischuhwerk
Juhuuuuuuuuuuuu liebe Pam,wie lustig....genial,leckere 5 Sterne dafuer,lg Biggi
   Fleischfresser
Diese schwarzen Füsse mag ich... 5 Sterne und einen ganz lieben Gruß.

Um das Rezept "Schwarze Füße..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung