1. Home
  2. Rezept
  3. Deftiger Brotaufstrich

Deftiger Brotaufstrich

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Brie - Käse200 Gramm
Frischkäse200 Gramm
Paprikaschote frisch½ Stück
Zwiebel gewürfelt½ Stück
frische gehackte Kräuter oder TK-Produkt3 Esslöffel
Paprikapulver edelsüß, Salz, Pfeffer etwas
Milch1 Schuss
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Den Brie-Käse klein würfeln und in einer Schüssel mit der Gabel schön zerdrücken. Die Kräuter und gewürfelte halbe Zwiebel mit untermischen.

    2.Den Frischkäse zugeben, ebenso auch die halbe Paprikaschote in kleinen Würfeln. Noch einen Schnatz Milch zugeben, damits eine schöne homogene Masse wird. Mit Paprika, Salz und Pfeffer deftig abschmecken.

    3.Kleine Anmerkung: Je nachdem was ich eben im Haus habe nehme ich statt Brie einen bzw. zwei Camembert. Schmeckt genauso lecker. Die abgebildete Version ist sogar mit Magerstufen-Käse verarbeitet schmeckt dann nicht nur lecker-quarkig sondern ist auch noch Fettarm.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****h
    vom
    Profilbild von S****h

Auch lecker

Kommentare zu „Deftiger Brotaufstrich“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich