Obatzter oder Angemachter

Rezept: Obatzter oder Angemachter
Original Bayrische Brotzeit
8
Original Bayrische Brotzeit
11
2057
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Stück
Camembert Doppelrahmstufe
1 Päckchen
Frischkäse
1 Stück
Zwiebel frisch
Paprika edelsüß
Salz und Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.07.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
142 (34)
Eiweiß
1,1 g
Kohlenhydrate
0,3 g
Fett
3,2 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Obatzter oder Angemachter

Obatzda

ZUBEREITUNG
Obatzter oder Angemachter

1
Camenbert zu Brei drücken mit der Gabel, oder in der Maschine. Muß richtig cremig werden.
2
Frischkäse drunter mischen. Mit viel Paprikapulver würzen.
3
Zwiebel klein hacken, und untermischen. Salze, Pfeffern fertig.
4
Man kann Ihn auch mit Butter mischen,aber das ist uns zu fett. Dazu ißt man normalerweise Brezen. Bei uns gab es selbstgebackenes Brot(siehe mein KB):
5
Und Radieschen. Eine Bayrische Brotzeit halt.

KOMMENTARE
Obatzter oder Angemachter

Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Ist nicht ganz das Original, da fehlt ein Stückchen Butter und etwas Sahne/Kondensmilch. Auch ein Schluck Bier ist im Bayerischen Obatzten mit drin. Deine Variante gefällt mir aber, denn Frischkäse ist einfach eine tolle Sache, egal wo man den reinwurstelt. ;-)))))
HILF-
REICH!
Benutzerbild von manschie
   manschie
Tolles Rezept, klasse gemacht. Habe ich auch schon mal gemacht und es schmeckt super lecker. GLG Manfred
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Ein sehr Interessanter und sehr köstlicher Obatzter, eine tolle Idee und feine Rezepzur, von uns verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen dafür, LG Detlef und Mon
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Sehr Lecker dein Rezept. Lg dieter
Benutzerbild von Hasi0104
   Hasi0104
mag ich ...eine schöne deftige Brotzeit 5 ° LG Diana

Um das Rezept "Obatzter oder Angemachter" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung