Pressack Rot Weiss sauer mit Kapern

leicht
( 26 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Roter Pressack, 1 Scheibe 100 Gramm
Weisser Pressack, 1 Scheibe 100 Gramm
Butterkäse, 1 Scheibe 100 Gramm
Kapern aus dem Glas 2 EL
Essiggurken 3 Stück
Gemüsezwiebel 1 Stück
Apfelessig 4 EL
Sonnenblumenöl 2 EL
Senf, mittelscharf 3 TL
Salz, Pfeffer aus der Mühle etwas
Paprikaflocken bzw. Chiliflocken 1 TL
Schnittlauch in Röllchen 2 TL
Paprika edelsüß, oder Paprika scharf 0,5 TL
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1289 (308)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
0,4 g
Fett
33,3 g

Zubereitung

Senf Vinaigrette

1.Senf, Essig, Öl und Schnittlauch gut verquirlen.

2.Pressack in Würfel, Käse in Streifen, Essiggurken schräg in Scheiben schneiden, Zwiebel in Ringe hobeln. Alle Zutaten in größere Schüssel geben. Senf-Dressing darübergeben und vorsichtig unterrühren. Mit Paprikapulver, Salz und Pfeffer abschmecken. Wenn möglich, mindestens 1/2 Sunde gekühlt ziehen lassen.

3.Vor dem Servieren nochmals vermischen, in Schüsselchen geben, Kapern darüber verteilen und mit Paprikaflocken (ich nehme für mich Chiliflocken) bestreuen. Dazu Breze oder saftiges Bauernbrot.

4.Je nach Geschmack kann natürlich auch anderer Käse verwendet werden. Mit Bergkäse wird`s z.B. recht deftig und herzhaft. Wer keine Kapern möchte, lässt die einfach weg.

5.PS: Da ich heute, am 1.1.2015 leider keinen frischen Schnittlauch vorrätig hatte, musste ich mit getrochnetem vorlieb nehmen. Die Profiköche/innen mögen es mir verzeihen!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Pressack Rot Weiss sauer mit Kapern“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 26 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Pressack Rot Weiss sauer mit Kapern“