Pressack Rot Weiss sauer mit Kapern

Rezept: Pressack Rot Weiss sauer mit Kapern
in Senf-Vinaigrette mit Käse, Essiggurken und Zwiebeln
3
in Senf-Vinaigrette mit Käse, Essiggurken und Zwiebeln
14
1370
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 Gramm
Roter Pressack, 1 Scheibe
100 Gramm
Weisser Pressack, 1 Scheibe
100 Gramm
Butterkäse, 1 Scheibe
2 EL
Kapern aus dem Glas
3 Stück
Essiggurken
1 Stück
Gemüsezwiebel
4 EL
Apfelessig
2 EL
Sonnenblumenöl
3 TL
Senf, mittelscharf
Salz, Pfeffer aus der Mühle
1 TL
Paprikaflocken bzw. Chiliflocken
2 TL
Schnittlauch in Röllchen
0,5 TL
Paprika edelsüß, oder Paprika scharf
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.01.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1289 (308)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
0,4 g
Fett
33,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Pressack Rot Weiss sauer mit Kapern

Besser alsKarlsberger Schnitte
Bauernfrühstück mal anderst wer keine Kartoffeln mag
Rustikale Rosenkohlpfanne

ZUBEREITUNG
Pressack Rot Weiss sauer mit Kapern

Senf Vinaigrette
1
Senf, Essig, Öl und Schnittlauch gut verquirlen.
2
Pressack in Würfel, Käse in Streifen, Essiggurken schräg in Scheiben schneiden, Zwiebel in Ringe hobeln. Alle Zutaten in größere Schüssel geben. Senf-Dressing darübergeben und vorsichtig unterrühren. Mit Paprikapulver, Salz und Pfeffer abschmecken. Wenn möglich, mindestens 1/2 Sunde gekühlt ziehen lassen.
3
Vor dem Servieren nochmals vermischen, in Schüsselchen geben, Kapern darüber verteilen und mit Paprikaflocken (ich nehme für mich Chiliflocken) bestreuen. Dazu Breze oder saftiges Bauernbrot.
4
Je nach Geschmack kann natürlich auch anderer Käse verwendet werden. Mit Bergkäse wird`s z.B. recht deftig und herzhaft. Wer keine Kapern möchte, lässt die einfach weg.
5
PS: Da ich heute, am 1.1.2015 leider keinen frischen Schnittlauch vorrätig hatte, musste ich mit getrochnetem vorlieb nehmen. Die Profiköche/innen mögen es mir verzeihen!

KOMMENTARE
Pressack Rot Weiss sauer mit Kapern

Benutzerbild von ohei66
   ohei66
Den leckeren Salat muß ich (leider zum Glück) alleine essen! LG Heide
Benutzerbild von goach
   goach
Ich muß doch mal wieder in die Oberpfalz fahren für so ´nen leckeren Preßsack. Am besten gleich noch einige Zeugl-Bierchen dazu. VG Gerhard
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das sieht vorzüglich aus, hast du köstlich Zubereitet, ist eine tolle Idee und eine tolle Rezeptur, verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von kuchentiger
   kuchentiger
Benno es tut mir leid und ein bisschen peinlich, aber was sind Pressack. Ich kenne das nicht !!!! Das Rezept ist mir aber trotzdem sympathisch, ich denke eher für den Sommer, oder ?? LG Robert
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Ein leckeres Rezept. Auch wenn es leider bei uns keinen Pressack gibt. Ich kenne und mag es aber sehr gern.

Um das Rezept "Pressack Rot Weiss sauer mit Kapern" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung