1. Home
  2. Rezept
  3. Boerenworst-Salade

Boerenworst-Salade

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Boterhamworst6 Scheiben
Oud Amsterdam -alter Käse2 Scheiben
Schalotte½ Stk.
Spitzpaprika rot3 Ringe
Petersilie fein geschnitten1 TL
Bärlauchblätter frisch2 Stück
Majonäse3 EL
Gewürzgurke süss/sauer½ Stk.
Salz aus der Mühle etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Chilli aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Garzeit:
5 Min
Ruhezeit:
30 Min
Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.@liebe USER & nicht User, wie bei anderen sind auch bei mir nicht alle Foto's wieder gegeben. Ich habe sie hochgeladen gespeichert & bei der veröffendlichung werden nicht alle angezeigt, auch wenn die Grösse des Fotos korrekt ist. Es tut mir leid !!!

    2.Zutaten und deren Alternative: Boerenworstsalade = Bauernwurstsalat Boterhamworst = Lioneraufschnitt Oud Amsterdam = Käse alt

    3.Den Aufschnitt & den Käse in feine Streifen schneiden. Paprika, Schalotte in feine Würfel, Petersilie und Bärlauch fein hacken., genauso wie die Gewürzgurke. Alles in eine Schüssel geben, Majonäse nicht vergessen, vermengen, würzen mit Salz, Pfeffer & Chilli aus der Mühle. Das abermals vermengen abdecken und ziehen lassen.

    4.Wer mag kann auch einen Spritzer Maggi hinzugeben aber das ist Geschmackssache und einem jeden selbst überlassen.

    5.Ich habe es serviert mit einer handgeschnittenen Scheibe frischem Brot und Butter, wenn schon denn schon. Gerne auch ein frisches kaltes Pils dazu, auch Geschmackssache. Muss nicht aber kann!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von HOCI
    vom
    Profilbild von HOCI

Auch lecker

Kommentare zu „Boerenworst-Salade“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich