Rindfleisch mit grünen Bohnen asiatisch

Rezept: Rindfleisch mit grünen Bohnen asiatisch
19
00:30
4
7120
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 gr.
Rinderlende
1 EL
Speisestärke
3 EL
Sojasoße
0,5 TL
Backpulver
2 EL
Sesamöl
250 gr.
Bohnen grün frisch
0,5 Bund
Frühlingszwiebeln
1
Paprikaschoten rot
1
Knoblauchzehe
1 Stk.
Ingwer frisch
200 gr.
Pilze
2 cl
Sherry
100 ml
Hühnerbrühe
0,5 TL
Gewürzmischung chinesisch
Pfeffer
6 EL
Öl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.03.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
925 (221)
Eiweiß
7,4 g
Kohlenhydrate
4,3 g
Fett
19,3 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Rindfleisch mit grünen Bohnen asiatisch

Bernd,s Sushi

ZUBEREITUNG
Rindfleisch mit grünen Bohnen asiatisch

Lende in Streifen schneiden, mit Stärke, 1 EL Sojasoße, Backpulver und Sesamöl vermengen, 60 Min. kühl stellen. Bohnen stückeln, 5 Min. blanchieren,kalt abschrecken und abtropfen lassen. Zwiebel in Ringe, Paprika in kleine Rauten schneiden, Knoblauch und Ingwer fein hacken, Pilze zerkleinern. Restl. Sojasoße mit Sherry, Brühe, Würzmischung und Pfeffer mischen, Öl erhitzen. Zwiebel, Knoblauch und Igwer kurz andünsten, Fleisch zugeben und anbraten. Bohnen, Paprika und Pilze unterrühren, mitgaren. Soße angießen und einmal aufkochen lassen.

KOMMENTARE
Rindfleisch mit grünen Bohnen asiatisch

Benutzerbild von magica
   magica
Jetzt sollte ich aber reklamieren, das Bild ist von mir, es wurde leider kopiert. Sagt der magica. Nein @milchdani, das Pulver welches du gekauft hast, ist nicht das richtige. Mein Rezept ist etwas genauer.
HILF-
REICH!
   milchdani
Die "Gewürzmischung chinesisch" ist das diese 5-Spice Mischung? Sowas hab ich heut zum ersten Mal gekauft, aber da is ja Zimt drin. Das kann ich mir irgendwie garnicht zu FLeisch vorstellen. Werde ich da positiv überrascht sein oder hab ich da was falsches gekauft?
Benutzerbild von Fasti_74
   Fasti_74
Das sieht mega lecker aus ! Und ab zu meinen Favo´s ! 5* dafür :-) LG Diana
Benutzerbild von irmela
   irmela
Schöner Klassiker mit asiatischer Note! 5* dafür!

Um das Rezept "Rindfleisch mit grünen Bohnen asiatisch" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung