'sollte was anderes werden'

Rezept: 'sollte was anderes werden'
nämlich eine Torte *seufz*
5
nämlich eine Torte *seufz*
00:30
21
985
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Quark
1 Becher
Crème fraîche
5
Orangen
8 Blatt
Gelatine weiß
5 EL
Zucker
2 Becher
Sahne
2 Päckchen
Vanillezucker
2 Päckchen
Sahnesteif
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.03.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
770 (184)
Eiweiß
17,0 g
Kohlenhydrate
20,3 g
Fett
3,5 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
'sollte was anderes werden'

O-Milch
Orangen-Gewürzpulver
Mousse au Chocolat

ZUBEREITUNG
'sollte was anderes werden'

1
Das kennt bestimmt jede/r von euch - ihr nehm euch was vor und dann schlägt das 'Schicksal' zu und alles, was nur quer laufen kann, passiert *seufz*. Der Tortenboden wollte nicht, wie ich und dann ist dadurch auch die Creme zu stark angezogen, also wurd ich kreativ, statt alles zu entsorgen und das folgende ist das Ergebnis.
2
Die Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Die Orangen filettieren und dabei den Saft auffangen (Reste der Orangen ausquetschen). Eine Orange abreiben...der Abrieb kommt mit in die Creme.
3
Den Quark mit der Crème fraîche, dem Abrieb einer Orange und dem Zucker glatt rühren. Sahne mit Vanillezucker und Sahnesteif steif schlagen.
4
Den aufgefangenen Orangensaft (ca. 100 ml) mit der gleichen Menge Wasser in einen Topf geben und erwärmen. Die ausgedrückte Gelatine darin auflösen.
5
Gelatinemischung (lauwarm) mit einem Schneebesen zügig und gleichmäßig unter die Quarkcreme rühren. Im Kühlschrank ca. 15 Minuten anziehen lassen.
6
Schlagsahne unter die Creme heben und in einem Glas mit den Orangenfilts anrichten.
7
Hihi...als Torte hätt es noch besser ausgesehen, aber ich mag 'Unfall'rezepte. Außerdem zeigen die, dass ich NICHT 'perfekt' in der Küche bin!!! *lach* und es schmeckt trotzdem!

KOMMENTARE
'sollte was anderes werden'

Benutzerbild von Biggischuhwerk
   Biggischuhwerk
griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins,sorry,ist nicht boese gemeint,sondern ganz im Gegenteil.so was menschliches tut mir sooooooooooo gut......mir passiert sowas auch !!!! und ausserdem...ich hab grad eh keine Lust auf eine Torte aaber so ein leckeresGlas mit cremigem Dessert...daaaaaaaanke....da komm ich gerne vorbei, ganz liebe grinsende Gruesse Biggi
HILF-
REICH!
Benutzerbild von BK858
   BK858
Das kenn ich, schau dir meine Erdbeerbombe an. 5* LG Bärbel
Benutzerbild von widder1987
   widder1987
Sieht lecker aus - ***** für dich
Benutzerbild von wanda0201
   wanda0201
Wow, jetzt verstehe ich das erst ! Habe gerade die Torte gefunden ;o)) Auch dafür gebe ich dir gerne 5 Sterne, LG Wanda Ps: Netter Unfall !! ;o))
Benutzerbild von Linus1963
   Linus1963
So einen kreativen Unfall lass ich mir gefallen.Die Torte hätte nicht schöner oder leckerer sein können. Auf jeden Fall bist Du sehr erfinderisch und das finde ich toll ...Ich schicke Dir kleine Sterne als Unfallhelfer und viele liebe Grüße

Um das Rezept "'sollte was anderes werden'" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung