Spaghetti aglio, oglio e peperoncino...

15 Min leicht
( 33 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spaghettini Nr. 5 250 g
Knoblauchzehen 2
Peperoncinogewürz etwas
Olivenöl kalt gepresst etwas
Meersalz etwas
Salz etwas
Coktailtomaten etwas
Petersilie etwas
Parmesan etwas

Zubereitung

1.Nudelwasser aufstellen (Meersalz verwenden); Nudeln al dente kochen; Knoblauchzehen kleinhacken, in Pfanne Olivenöl geben und Knoblauch und Peperoncinogewürz in das noch kalte Öl geben; Strunk von Tomaten entfernen, diese vierteln;

2.Öl erhitzen, kurz bevor die Nudeln gar sind, knoblauch sollte aber nicht zu braun werden, da er sonst bitter wird, Tomatenstückchen dazugeben und etwas salzen; Petersilie dazu; Nudeln abseihen und mit etwas Nudelwasser sofort in Pfanne geben, alles vermengen und servieren; nach Belieben Parmesan dazureichen

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Spaghetti aglio, oglio e peperoncino...“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 33 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Spaghetti aglio, oglio e peperoncino...“