1. Home
  2. Rezept
  3. Limettencreme mit Erdbeersauce

Limettencreme mit Erdbeersauce

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Gelatine weiss,in kaltem Wasser einweichen4 Blatt
Limetten2
Eier und 2 Eiweiss3 frische
+1TL Zucker90 g
Vanillezucker1 Päckchen
Schlagsahne300 g
Erdbeeren frisch250 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Von einer Limette die Schale abreiben,von der anderen ein langes Stück Schale abschälen und in 6 feine Streifen schneiden.Beide Limetten auspressen.

    2.Eier nun trennen .Eigelb,90g ZUcker und Vanillezucker schaumig aufschlagen.Limettensaft und geriebene Schale unterrühren.Gelatine etwas ausdrücken,bei schwacher Hitzen auflösen.3-4EL Limettencreme unterrühren,dann in den Rest Creme rühren.5-10min kalt stellen,bis die Creme zu gelieren beginnt.

    3.Eiweiß und Sahne getrennt steif schlagen.Erst die Sahne und dann Eischnee unter die Creme heben.Mind.2Stunden kalt stellen.

    4.Erdbeeren halbieren.Die Hälfte mit 1Tl Zucker fein pürieren.Die limettencreme mit ERdbeeren,Erdbeersoße und Limettenstreifen anrichten. Muß euch ertsmal beichten das ich mit Gelantine bis vor kurzem auf Kriegsfuss stand,dank eurer tollen Rezepte mit dem----ZEUG--------------haha,kann ich es jetzt.Würde mich so gern mal bei

    5.einigen melden wo mir die ausprobierten Rezepte gefallen haben,aber meist weiß ich gar nicht mehr von wem die ´waren.Ab jetzt schreib ich mir die Namen dazu,also bis später.Eure Mary

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****2
    vom
    Profilbild von m****2

Auch lecker

Kommentare zu „Limettencreme mit Erdbeersauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich