1. Home
  2. Rezept
  3. Desserts - Milchreis aus der Mikrowelle

Desserts - Milchreis aus der Mikrowelle

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Milchreis100 g
Milch 1,5 % Fett500 ml
Salz1 Prise
Zimt-Zucker-Mischung etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Milch, Reis und Salz in eine großzügigen Schüssel (ich nehm Glas) geben und bei niedriger Wattzahl 5 Minuten in die Mikrowelle geben.

    2.Wenn die Mikrowelle fertig ist, das Ganze mit einem Schneebesen kräftig durchquirlen, dann nochmal für 5 Minuten rein damit.

    3.Wenn die zweiten 5 Minuten rum sind, das ganze nochmal kräftig durchquirlen, dann etwa 15 Minuten einfach stehen lassen, damit der Reis quellen kann.

    4.Nochmal kräftig durchquirlen und ein letztes Mal für 5 Minuten in die Mikrowelle stellen. Nach Ablauf der 5 Minuten den Reis nochmal durchquirlen. Normalerweise hat der Reis nun schon die gewünschte Konstistenz erreicht, ansonsten: noch ein bisschen weiterquirlen, bis er dick genug ist.

    5.Da er mir sonst zu süß wird, benutze ich zur Zubereitung keinen Zucker, sondern gebe erst, wenn ich ihn esse, meine eigene Zimt-Zucker-Mischung darüber. Sehr lecke finde ich auch Obst dazu, beispielsweise einen Apfel, den man roh in den Reis reinschnippelt oder angedickte Kirschen oder Beeren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****a
    vom
    Profilbild von a****a

Auch lecker

Kommentare zu „Desserts - Milchreis aus der Mikrowelle“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich