Walnuss auf's Brot

Rezept: Walnuss auf's Brot
Walnuss-Brotaufstrich
19
Walnuss-Brotaufstrich
00:10
16
3757
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
12
Walnüsse
3 EL
Frischkäse
10 Stängel
Knoblauchgrün oder Schnittlauch oder Bärlauch
Salz
Milch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.03.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1059 (253)
Eiweiß
8,5 g
Kohlenhydrate
1,9 g
Fett
23,6 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Walnuss auf's Brot

Frühstücksbrot
Toast mit Rindersaftschinken und Rührei

ZUBEREITUNG
Walnuss auf's Brot

1
Sooooo...nachdem ich heute mittag schon die erste Variante gemacht habe, hab ich nun des Hungers wegen mich an die 'leichtere' Version gemacht.
2
Nüsse knacken und in den schon bekannten Zerkleinerer. Dazu das Grün vom Knoblauch - ach übrigens kann man das wirklich essen, so wie auch Zwiebelgrün. Schmeckt wie eine Mischung aus Bärlauch und Schnittlauch.
3
Alles kurz durchhäckseln, dann den Frischkäse mit rein, einen winzigen Schluck Milch und Salz. Alles mit dem 'kleinen Freund' zu einer cremigen Masse verarbeiten.
4
Brot auswählen und drauf damit. Ich sag jetzt nicht, dass ich schon wieder fast durch bin...ist aber auch zu gut *lach*...jaaaaa...schon wieder Eigenlob. *kicher* - übrigens beziehen sich die 10 Minuten auf 'nüsse selber knacken'...sonst macht's mein Freund in 3 Minuten.

KOMMENTARE
Walnuss auf's Brot

Benutzerbild von scheikl2008
   scheikl2008
Einfach lecker *****lg Barbara
Benutzerbild von leckerklausi
   leckerklausi
Tolle Idee 5 *****
Benutzerbild von anjastog
   anjastog
leeeeeeeeeecker... 5*
Benutzerbild von Claro
   Claro
Jetzt hast du wieder eine Serie, was?? ich freu mich drauf!! LG Claudia 5*
Benutzerbild von Schokominze
   Schokominze
Joh...Leicht geht auch schnell.... 5*

Um das Rezept "Walnuss auf's Brot" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung