Walnuss auf's Brot

10 Min leicht
( 21 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Walnüsse 12
Frischkäse 3 EL
Knoblauchgrün oder Schnittlauch oder Bärlauch 10 Stängel
Salz etwas
Milch etwas

Zubereitung

1.Sooooo...nachdem ich heute mittag schon die erste Variante gemacht habe, hab ich nun des Hungers wegen mich an die 'leichtere' Version gemacht.

2.Nüsse knacken und in den schon bekannten Zerkleinerer. Dazu das Grün vom Knoblauch - ach übrigens kann man das wirklich essen, so wie auch Zwiebelgrün. Schmeckt wie eine Mischung aus Bärlauch und Schnittlauch.

3.Alles kurz durchhäckseln, dann den Frischkäse mit rein, einen winzigen Schluck Milch und Salz. Alles mit dem 'kleinen Freund' zu einer cremigen Masse verarbeiten.

4.Brot auswählen und drauf damit. Ich sag jetzt nicht, dass ich schon wieder fast durch bin...ist aber auch zu gut *lach*...jaaaaa...schon wieder Eigenlob. *kicher* - übrigens beziehen sich die 10 Minuten auf 'nüsse selber knacken'...sonst macht's mein Freund in 3 Minuten.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Walnuss auf's Brot“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 21 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Walnuss auf's Brot“