Erdnüsse auf's Brot

5 Min leicht
( 28 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Frischkäse 200 g
Erdnüsse geröstet und gesalzen 100 g
Knoblauchzehe 1
Salz etwas
Pfeffer etwas
Milch etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1731 (414)
Eiweiß
17,3 g
Kohlenhydrate
4,3 g
Fett
36,7 g

Zubereitung

1.Sooooo...meine Lieben...zu den Feiertagen hab ich mal wieder mit Brotaufstrich experimentiert - ihr wisst ja inzwischen, das 'Standardware' nicht meins ist. Außerdem hat sich mein 'Küchenfreund' schon beschwert, dass er so lange 'Urlaub' hatte. Aaaaaallllllsssssoooooo...

2.'Freund' Zerkleinerer rausgeholt und bereit gestellt. Knoblauch schälen. Mehr Vorbereitung braucht es nicht. Ich denke jeder weiß, dass eine Erdnussdose vor dem Verbrauch zu öffnen ist *grübel*.

3.Erdnüsse und Knoblauch in den Zerkleinerer und kurz zermahlen. Dann den Frischkäse und einen winzigen Schluck Milch dazu und zu einer cremigen Masse verarbeiten. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

4.Und dann wieder das Brot der Wahl schnappen und genießen. Diesmal reicht die Masse für mehr, als nur für mich *lach*.

Auch lecker

Kommentare zu „Erdnüsse auf's Brot“

Rezept bewerten:
4,96 von 5 Sternen bei 28 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Erdnüsse auf's Brot“