Rotwein-Balsamico-Zwiebeln

Rezept: Rotwein-Balsamico-Zwiebeln
12
00:20
5
17336
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
5 Stück
Zwiebeln rot
200 ml
Rotwein
50 ml
Balsamico-Essig
1 Prise
Zucker
Salz, Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.07.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
272 (65)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
4,0 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Rotwein-Balsamico-Zwiebeln

Herzhaft - Ziegenkäsebaguette auf Rucolabett
Leckeres Schinkenbrot mit Tomaten Mozzarella
Antipasti-Burger

ZUBEREITUNG
Rotwein-Balsamico-Zwiebeln

Die Zwiebeln schälen und ich Achtel schneiden.Diese dann in einer Pfanne anschwitzen. Die Zwiebeln mit Salz, Pfeffer und Zucker bestreuen. Wenn der Zucker leicht karamelisiert ist mit Rotwein und Balsamico-Essig ablöschen. Einkochen lassen, bis die Soße sähmig ist. Schmeckt z. B. sehr lecker zu Salat, Bruschetta, Sandwich oder Steak

KOMMENTARE
Rotwein-Balsamico-Zwiebeln

Benutzerbild von Britt
   Britt
feine Beilage und ***** dafür. Habe ich gerade zu Rinderbraten serviert, kam gut an
Benutzerbild von elke42
   elke42
Mmh, wird schnellstens ausprobiert! Zum Steak sicherlich genial...
   SuseL
Bin erst seit gestern dabei und habe heute gleich dieses Rezept ausprobiert. Sind total schnell fertig und einfach nur super lecker ...
Benutzerbild von Mariposa
   Mariposa
Da kann ich nur sagen, daß das bestimmt super schmeckt. Sterne
Benutzerbild von klaus1
   klaus1
SUPER -EINFACH 5*

Um das Rezept "Rotwein-Balsamico-Zwiebeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung