1. Home
  2. Rezept
  3. Gemüse-Fischragout

Gemüse-Fischragout

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Fischfilet,am besten 250g Lachs,Seelachs,Kabeljau und Rotbarsch1 kg
Kartoffeln600 g
Stange Lauch½
Frühlingszwiebeln2
Möhren1
Schalotten2
Knobi,Salz und Pfeffer2
Weizenmehl50 g
Gemüsebrühe400 ml
Eigelb5
scharfer Senf,Muskat,Estragon,1 EL
Sonnenblumenöl100 ml
Sahne100 ml
Zitrone½
etwas Weißwein etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Hallo meine lieben Kochfreunde,da bin ich mal wieder.Hatte wenig Zeit momentan,daher jetzt mal wieder ein hoffentlich leckeres Rezeptchen für euch.Rest Weißwein gibts auch wieder

    2.Den Fisch schnippeln wir erstmal in mundgerechte Stückerl.Kartoffeln vierteln und ca15Minuten vorkochen,natürlich in Salzwasser.Gemüse waschen und Lauch in Ringe schneiden,Möhren in Stifterl.Schalotten in Würfelchen und Knobi fein würfeln.Gemüse und Knobi in 2ELSonnenblumenöl dünsten.Mehl mit der kalten Brühe glatt rühren,da nekmen wir ein nettes kleines schönes

    3.Töpfchen zu.Eigelb und Senf möchten da jetzt untergezogen werden und die Sauce dann im heißen Wasserbad bis zum Eindicken mit dem Rührbesen schlagen,.Jawoll....!Dann nach und nach das Sonnenblumenöl unterrühren und die Sauce gut und nach GEschmack würzen.Sahne hinzugeben und mit Zitronensaft und WEin(da isser,hihi)abschmecken.Den Fisch nun mit dem

    4.Gemüse und den Kartoffeln (in scheiben)in eine große Form(schön soll sie sein die Form,lach)geben,die Sauce drübergießen,schütten,werfen,schmeissen,und das ganze im Ofen nbei 190°20-25min überbacken.So,jetzt habt ihr Zeit für andere Sachen,wenn eure Küche schon schön sauber ist.Bis dahin seid gegrüsst und guten Apetit.mary

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****2
    vom
    Profilbild von m****2

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüse-Fischragout“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich