1. Home
  2. Rezept
  3. Rotbarsch mit Tomaten-Kräuter-Kruste

Rotbarsch mit Tomaten-Kräuter-Kruste

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Blattpetersilie1 Bund
Thymian½ Bund
Basilikum½ Bund
Zwiebel1
Knoblauchzehen2
Butter50 gr.
Semmelbrösel30 gr.
Kapern2 TL
Senf1 EL
Salz und Pfeffer etwas
Rotbarschfilet800 gr.
Pesto5 TL
kleine und reife Tomaten750 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Zunächst fertigen wir die Kräuterpaste. Hierzu schälen wir zunächst Zwiebeln und Knoblauch und würfeln sie klein, dann in der heißen Butter andünsten. Während dessen brausen wir die Kräuter ab, schütteln sie trocken, zupfen die Blätttchen ab und hacken sie fein. Semmelbrösel, Kapern und Senf kommen nun zu Zwiebeln und Knoblauch in die Pfanne, wir würzen mit Salz und Pfeffer (natürlich wieder aus der Mühle) und geben zum Schluss die Kräuter hinzu.

    2.Jetzt heizen wir zunächst den Backofen an und zwar auf 200 Grad. Dann waschen wir das Rotbarschfilet, tupfen es trocken und schneiden es in portionsgerechte Stücke. Diese legen wir in eine eingefettete Auflaufform, salzen sie etwas und bestreichen sie mit dem Pesto. Die Tomaten waschen wir, schneiden sie in Scheiben und belegen damit den Fisch. Die Kräuterpaste kommt nun oben drauf und ab in den Backofen für ca. 25-30 Minuten.

    3.Nun könnt ihr servieren. Als Beilage eignen sich in Butter geschwenkte Petersilienkartoffeln und natürlich eine schöner frischer Riesling-Kabinett aus der Toskana Deutschlands, der sonnigen Pfalz.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****l
    vom
    Profilbild von m****l

Auch lecker

Kommentare zu „Rotbarsch mit Tomaten-Kräuter-Kruste“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich