1. Home
  2. Rezept
  3. Ein ungewöhnliches Trio

Ein ungewöhnliches Trio

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hähnchenbrust1 ganze
Schweineleber3 Scheiben
Pfifferlinge2 Gläser
Zwiebel1 große
Rapsöl etwas
Rotwein300 ml
Gemahlene Wacholderbeeren etwas
Zitronenpfeffer etwas
Thymian etwas
Majoran etwas
Rosmarin etwas
Steinsalz etwas
Knoblauch aus der Mühle etwas
Zuckerrübensirup 1 1/2 EL
Cremefine zum Schlagen 1 ½ Flaschen
Basilikum-Blätter und Chilifäden für die Deko etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Diese außergewöhnliche Kombination kam zusammen, als ich beim Einkaufen mich nicht entscheiden konnte was es nun zu Essen geben sollte. Mein Mann wollte Schwammerlbrühe, meine Tochter Leber, ja und ich eigentlich diese Hähnchenbrust. Dachte ich bei mir, 3 Gerichte kochen - nein ganz sicher nicht! So kam es zu diesem Gericht - siehe da es kam an. Es hat geschmeckt!!! Aber nun zum Rezept.

    2.Die Leber und die Brust waschen und trocknen. Beides in Streifen schneiden. Die Zwiebel in Würfel schneiden.

    3.Das Rapsöl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebelwürfel darin bräunen. Jetzt die Hähnchenbrust dazugeben. Ebenfalls Farbe nehmen lassen. Nun kann sich noch die Leber dazugesellen. Nun nur noch solange braten bis die Leber durch ist.

    4.Mit dem Rotwein ablöschen, die Gewürze inklusive Zuckerrübensirup dazugeben und kurz ziehen lassen. Keine Angst, die Leber wurde nicht hart.

    5.Die Sahne unterrühren und kurz aufkochen lassen.

    6.Als Beilage zu diesem Gericht gab es selbstgemachte Semmelknödel.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Mariposa
    vom
    Profilbild von Mariposa

Auch lecker

Kommentare zu „Ein ungewöhnliches Trio“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich