Zutaten für 2 Personen
| Putenfilet | 4 Stück |
| Basmati-Reis | 1 Tasse |
| Wasser gesalzen | 3 Tasse |
| Orangen frisch | 2 Stück |
| Tomate frisch | 2 Stück |
| Knoblauchzehe | 1 Stück |
| Salz, Pfeffer, Rosenpaprika | etwas |
| Frischkäsezubereitung Magerstufe | 1 Becher |
| Salatherzen | 1 Stück |
| Rapsöl | 3 Esslöffel |
| Orangensaft | ⅛ Liter |
| frische Chamingnons | 250 g |
Zubereitung
30 Min
1. 1. Den Basmatireis mit dem Wasser und Salz aufkochen, nach 5 Minuten Herd auf Stufe 1 zurückstellen und zugedeckt ausquellen lassen, wenn nötig, Wasser nachgeben. Statt Wasser und Salz kann man auch fertige Gemüsebrühe nehmen.
2. 2. Die Putenbrustfilets mit Salz, Pfeffer und dem Paprika einreiben und in dem Öl scharf anbraten.
3. 3. Zwischendurch die Orangen schälen (das Weiße ganz entfernen) und die geputzten Chamingnons in Scheiben schneiden, die Tomaten würfeln und mit dem gehackten Knoblauch in die Pannne zu den Filets geben, kurz mit anbraten und dann mit dem Orangensaft ablöschen und die Pfanne abdecken. Ca. noch 10 Minuten köcheln lassen.
4. 4. Die Putenfilets aus der Pfanne nehmen und warm stellen, die Orangenscheiben, Champis und Tomaten ebenfalls rausnehmen und warmhalten, den Frischkäse in den Bratensud einrühren únd kurz aufkochen.
5. 5. Den fertig gegarten Reis in die Frischkäsesoße geben und vermengen, je 2 Blätter vom Salatherz auf Teller anrichten, die Putenbrustfilet auf die Salatblätter legen und mit den Orangen, Champis und Tomaten garnieren, den Frischkäse-Reis dazugeben und mit Petersilie bestreuen.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von S****5
vom



















Kommentare zu „Putenfilet mit Reis und Orangen-Tomaten-Frischkäse-Soße“