1. Home
  2. Rezept
  3. Gebackene Leber mit Apfel - Bananen -Zwiebeln und Kartoffelbrei

Gebackene Leber mit Apfel - Bananen -Zwiebeln und Kartoffelbrei

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Scheiben Leber oder soviel wie jeder ißt.2
Mehl zum bestäuben etwas
Zwiebeln2
Banane1
Apfel1
Olivenöl etwas
Kartoffeln für Kartoffelbrei etwas
Butter und Muskat gemalen etwas
Salz Pfeffer und Chilli etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Also meine lieben.. wußte heut erst überhaupt nicht was ich kochen sollte, da ich es gestern nicht mehr geschafft hab zum einkaufen zu kommen. . Wie ihr in meinem Profil lesen könnt, hab ich ja drei Hunde.. und die bekommen einmal im Monat gekochte Leber. Als ich die Leber so gewaschen hab.. knurrte mein Magen.. also.. Hunde bekommen Leber und Frauchen.. nichts.. NE NE.. Hunde bekommen zwei scheiben Leber weniger *grins..Also hab ich mir zwei Scheiben weg und zauber mir ein gutes Mittagessen, da ich heute niemanden bekochen muss und die Kids sowieso keine Leber mögen.. So bin ich heut mal wieder zu einem meiner Lieblingsessen gekommen. :-)

    2.Los gehts.. Kartoffeln kochen und zu einem Kartoffelbrei verarbeiten, das wißt Ihr ja wie das funktioniert. Bissi Butter, Salz und Muskat daszu... Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden. Pfanne mit Öl heiß machen und Zwiebeln richtig braun anbraten und mit Salz würzen.. erst langsam und dann richtig dampf geben..

    3.Leber waschen und abtupfen.. mit Mehl bestäuben und in einer weitern Pfanne mit heißem Öl beidseitig richtig schön anbraten. !!!! LEBER VORHER NICHT SALZEN, SONST WIRD LEBER HART!!!!!!!!

    4.Zwischenzeitlich einen Apfel und beine Banane schälen und in mundgerechte Stücker schneiden und mit der Leber anbraten.

    5.Nun die Leber Salzen, Pfeffer aus der Mühle drüber und Chilli dazu... da kommt der Geschmack von dem Obst auch sehr gut raus...

    6.Kartoffelbrei auf einen Teller, Leber mit Früchten darauf und die Zwiebeln oben drauf.. :-) Lasst es Euch schmecken..

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von sunny23568
    vom
    Profilbild von sunny23568

Auch lecker

Kommentare zu „Gebackene Leber mit Apfel - Bananen -Zwiebeln und Kartoffelbrei“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich