Kartoffelgratin Klassisch

Rezept: Kartoffelgratin Klassisch
Mama´s Rezepte Deluxe
66
Mama´s Rezepte Deluxe
01:00
6
100787
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Kartoffeln
250 ml
Sahne
250 ml
Milch
150 g
Emmentaler geraspelt
1
Eigelb
Salz, Pfeffer, Muskatnuß, Knoblauchpulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.03.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
552 (132)
Eiweiß
4,6 g
Kohlenhydrate
10,7 g
Fett
7,8 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffelgratin Klassisch

Frikadellen mit Camembert
Scharfe Bahamasoße
Schweinebraten-Brasil
kartoffelsalat - - meiner II
Johannisbeerflecken

ZUBEREITUNG
Kartoffelgratin Klassisch

1
Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden (nicht ganz so dünn) Milch und Sahne mit dem Eigelb und Muskatnuß anrühren
2
Dann in einer Auflaufform immer abwechselnd Kartoffeln, die angerührte Flüssigkeit und ein wenig Emmentaler aufschichten, ca. 1/3 des Käses für die oberste, letzte Schicht aufbewahren. Anschließend für 45-50 Minuten bei 180°C in den Backofen

KOMMENTARE
Kartoffelgratin Klassisch

Benutzerbild von ArwinAbendstern
   ArwinAbendstern
Nee ich finde das Rezept nicht so gut habe es heute Ausprobiert bei mir hat ein Sahne und Milch mit dem Ei Klümpchen gebildet während dem Backen und es kam nur noch wässrig raus. Sorry aber ich finde es nicht so toll.
HILF-
REICH!
   zuckerschnecke73
ich gebe Abendstern recht ,,,,es sah nicht so lecker aus weil es sehr wässerrich war ... aber es hat total gut geschmeckt
Benutzerbild von Axel41836
   Axel41836
Ein Klassiker, der einfach nur lecker ist. Darf in meinem KB Platz nehmen und 5* für Dich. LG AXEL
Benutzerbild von CarinaP_1993
   CarinaP_1993
Lecker :-) 5*****
   claudia1505
hört sich schlicht aber lecker an....genau das was ich für mein osteressen brauche....werde ich kochen.....danke
Benutzerbild von Kitty2
   Kitty2
Lecker, lecker für hier und jetzt deine " Ersten" 5*!!! Viele grüße Kitty2

Um das Rezept "Kartoffelgratin Klassisch" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung