Milchreis klassisch

Rezept: Milchreis klassisch
7
01:40
2
3212
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Liter
Milch
1 Prise
Salz
10 gr.
Butter
1
Vanilleschote
1 Stück
Zitronenschale gerieben
30 gr.
Zucker
125 gr.
Reis Rundkorn
30 gr.
Zucker
1 TL
Zimt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.07.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
435 (104)
Eiweiß
3,5 g
Kohlenhydrate
17,5 g
Fett
2,1 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Milchreis klassisch

Lauchsuppe mit lila Möhreneinlage
Hunde-Belohnungsleckerli
Burger mit Kartoffelecken ala Freak

ZUBEREITUNG
Milchreis klassisch

1
Milch in einen Topf geben. Salz, Butter und aufgeschnittene Vanilleschote zufügen. Zirone dünn schälen und Schale in die Milch legen. Zucker hinzufügen und die Milch zum Kochen bringen. Milchreis in die kochende Milch geben und unter Rühren einmal kurz aufkochen.
2
Temperatur auf die niedrigste Stufe stellen. Eine Deckel auf den Topf legen und den Milchreis ca. 40 -45 Minuten, je nach Korngröße, ausquellen lassen. Während dieser Zeit den Deckel nicht öffnen. Zitronenschale und Vanilleschote wieder entfernen.
3
Zucker und Zimt Mischung dazu reichen. Man kann auch zusetzlich noch zerlassene, leicht gebräunte Butter über den Milchreis geben

KOMMENTARE
Milchreis klassisch

Benutzerbild von juliadeluxe84
   juliadeluxe84
Bitte, bitte !!! lg julia
Benutzerbild von Regadda
   Regadda
Lecker, habe ich schon lange nach gesucht. Meine Mutter machte Ihn glaube ich auch so. Vielen Dank. Probiere ich nächste Woche gleich aus. Bis bald 5* Petra

Um das Rezept "Milchreis klassisch" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung