Ameisenkuchen

Rezept: Ameisenkuchen
13
17
3254
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Butter
180 g
Zucker
1 Pk.
Vanillinzucker
4
Eier
250 g
Mehl
1 Pk.
Backpulver
1 Tasse
Eierlikör
100 g
Schokostreusel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.03.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1904 (455)
Eiweiß
3,7 g
Kohlenhydrate
51,9 g
Fett
24,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Ameisenkuchen

Rum - Rosinen - Schneckchen

ZUBEREITUNG
Ameisenkuchen

1
Butter, Zucker, Vanillinzucker und Eigelb schaumig rühren, dann nacheinander die Schokostreusel, Eierlikör und das Mehl mit Backpulver dazugeben. Zuletzt noch Eischnee unterheben.
2
Den Teig in eine Form geben und bei 180° C 1 Stunde backen. Wenn erkaltet mit Puderzucker bestreuen.

KOMMENTARE
Ameisenkuchen

Benutzerbild von luelli1000
   luelli1000
sehr lecker und passt prima, hab heute gerade Eierlikör gemacht. Die Damen waren sehr fleißig vor Ostern und haben heute schon wieder 8 Küken gebracht. :-) LG Marion
HILF-
REICH!
Benutzerbild von federwolke
   federwolke
diesen kuchen kenne ich auch, schmeckt toll 5*****VLG
Benutzerbild von gynie
   gynie
Hört sich super an.5******.L.G:Gynie
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Der klingt ja superlecker ....5 ***** und GLG, Gabi
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Nehme Dein Rezept gerne lasse Dir 5 Sterne von Amerika

Um das Rezept "Ameisenkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung