1. Home
  2. Rezept
  3. Gefüllte Paprikaschoten

Gefüllte Paprikaschoten

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Paprikaschoten4 grüne
frische Bratwürstchen5 große
Olivenöl2 EL
Gemüsebrühe500 ml
dunkler Soßenbinder etwas
evtl. Paprikapulver etwas
Salz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Paprikaschoten säubern, Kerngehäuse vorsichtig herausschneiden, innen ausspülen, so dass wirklich alle Kerne mehr zu finden sind.

    2.Bratwurstbrät aus dem Darm drücken und auf die 4 Paprikaschoten verteilen. Meist ist das Brät schon würzig genug, ansonsten kann mit Paprikapulver, Chili oder Cayennepfeffer nachgewürzt werden. Man kann natürlich auch eine Farce selber herstellen, der Einfachheit halber wählen wir aber auch gerne das fertige Brät !

    3.Öl in einem größeren Topf erhitzen und Paprikaschoten hineinsetzen. Etwas anbraten lassen, aber aufpassen, dass sie nicht zu dunkel werden. Brühe hinzugießen und kurz aufkochen lassen. Bei mitllerer Hitze etwa 20 Minuten garen lassen.

    4.Danach Schoten aus der Brühe nehmen, gut abtropfen lassen. Für die Soße die Brühe mit dunklem Soßenbinder binden. Evtl. mit Salz und Pfeffer abschmecken. Schoten mit der Soße und z.B. Kartoffelpüree oder Reis servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Ming
    vom
    Profilbild von Ming

Auch lecker

Kommentare zu „Gefüllte Paprikaschoten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich