Kuchen - Der schnellste Quark-Kuchen der Welt

Rezept: Kuchen  -  Der schnellste Quark-Kuchen der Welt
68
01:00
44
9494
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1125 g
Sahnequark
250 g
Zucker
2 Tl
Zitronensaft
2 Pck
Puddingpulver Mandelgeschmack
5
Eier, Gr. M
50 g
gehackte Mandeln
25 g
Mandelblättchen
1 Tl
Puderzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.03.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
879 (210)
Eiweiß
9,2 g
Kohlenhydrate
20,3 g
Fett
9,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kuchen - Der schnellste Quark-Kuchen der Welt

ZUBEREITUNG
Kuchen - Der schnellste Quark-Kuchen der Welt

1
Die Zutaten bis einschließlich Eiern gründlich mit dem Handrührgerät vermischen, die gehackten Mandeln unterheben.
2
Die Masse in eine auf dem Boden mit Backpapier ausgelegte Springform ( 26er) füllen und glattstreichen. Den Kuchen im vorgeheizten Ofen bei 175°C etwas 50-60 Min backen. In der Zwischenzeit die Mandelblättchen ohne Fett goldgelb rösten.
3
Den fertigen Kuchen mit einem Messer vom Springformrand lösen und abkühlen lassen. Vor dem Servieren mit Mandelblättchen und etwas Puderzucker bestreuen.

KOMMENTARE
Kuchen - Der schnellste Quark-Kuchen der Welt

Benutzerbild von LauraJane27
   LauraJane27
Ich habe auch schon einige Quarktorten-Rezepte in meiner Sammlung. Werde dieses ausprobieren. Allerdings werde ich keinen Sahnequark verwenden und ein paar Rosinen beigeben. Das macht den Quark nicht so trocken. LG und 5*****
HILF-
REICH!
Benutzerbild von catty22
   catty22
Hallo, der Kuchen gefällt mir gut, schnell und bestmmt lecker1 LG Ilona
Benutzerbild von BK858
   BK858
Wir lieben Käsekuchen und ich nehme dieses Rezept mit, dir bleiben zum Trost 5*. LG Bärbel
Benutzerbild von APHRODITE
   APHRODITE
Hab ich ganz schnell ausgedruckt :-)
Benutzerbild von annekind
   annekind
Ist im KB verschwunden.LG Anne

Um das Rezept "Kuchen - Der schnellste Quark-Kuchen der Welt" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung