1. Home
  2. Rezept
  3. Unter der Haut gefülltes Brathuhn ,Hähnchen

Unter der Haut gefülltes Brathuhn ,Hähnchen

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Brathähnchen Fleisch mit Haut1 Stück
Toastbrot250 Gramm
Eier3 Stück
rote Paprika½ Stück
Paprikaschoten grün½ Stück
Porree frisch1 Stück
Muskatnuss1
Salz und Pfeffer1
Butter150 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Das Huhn säubern und abtupfen, Für die Füllung die Paprika und den Poree fein würfeln. DAs Toastbrot entrinden und würfeln. Die Eier trennen und das Eiweiss Steif schlagen. Das wäre es an Vorbereitung

    2.1. Die Butter Schaumig schlagen und die Eigelbe untermengen. Die Mischung mit dem Brotwürfeln vermengen.Den Eischnee langsam unterheben. Danach die Paprikawürfen und den Porree unter die Masse heben. MIt Salz Pfeffer und Muskat abschmecken.

    3.2.Den Backofen auf 160 Grad Umluft vorheizen. Vom Huhn die Haut ein wenig lösen. und einen Teil der Füllung zwischen Haut und Fleisch schieben, ruhig großzügig sein. Wer es mag auch ruhhig an den Schenkeln. Ist ein bißchen Fingerarbeit aber es geht. Der ERfolg stellt sich beim Essen raus.

    4.Den Rest der Füllung in das Huhn geben. Nach 1 Stunde ist das Huhn durch. und man kann es dann noch 1o minuten ruhen lassen. Dann aufteilen und die Füllung dazu servieren. Tip: Ich füge absichtilich das Bratblech ein wenig schräg in den Backofen. und lege in eine Ecke noch einen Zweig Rosmarin und Thymian, nach ca. 30 min. Die butter Sammelt sich an dieser Stelle und nimmt somit den tollen Geschmack der Kräuter an. Damit übergieße ich das huhn regelmässig. Wer es mag kann das Huhn übrigens noch salzen und Pfeffern!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von 1****8
    vom
    Profilbild von 1****8

Auch lecker

Kommentare zu „Unter der Haut gefülltes Brathuhn ,Hähnchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich