Salzbraten

Rezept: Salzbraten
gewürzt nur mit Meersalz und Mediteranen Kräutern
51
gewürzt nur mit Meersalz und Mediteranen Kräutern
03:00
25
48421
Zutaten für
5
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1500 gramm
Schweinebraten Nacken
1000 Gramm
Salz für das Backblech
2 EL
Fleur de Sel Meersalz mit Med. Kräutern
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.02.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Salzbraten

ZUBEREITUNG
Salzbraten

Frischen Schweinenacken waschen und gut abtupfen . Dann mit 2 EL Meersalz und Kräutern rundum einreiben . Backblech mit einer Alufolie auslegen und Salz darauf. C.a. 1,5-2 cm dick und etwas mehr wie der Braten groß ist. Dann 3 Stunden bei 175 Grad in den Ofen. Die Tür nicht mehr öffnen bis die Zeit um ist. Er war außen knusprig und innen weich und saftig .

KOMMENTARE
Salzbraten

   christahusemann
der ist so lecker, ich muß den immer wieder machen wenn wir eine feier haben und die kinder kommen
Benutzerbild von Abraxas1984
   Abraxas1984
Hört sich sehr lecker an! LAss dir ein Paar Sterne hier! :-)
Benutzerbild von alphagirl
   alphagirl
DEN MUSS ICH NACHMACHEN VOLL NACH MEINEM GESCHMACK 5*
Benutzerbild von SchlumpfSarah
   SchlumpfSarah
Sieht echt lecker aus
Benutzerbild von Scheizer49
   Scheizer49
Habs noch nie gemacht aber Du hast mich überzeugt werde es nachmachen Braten in Salzkruste Danke Dir

Um das Rezept "Salzbraten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung