Brot: Müsli-Brot

Rezept: Brot: Müsli-Brot
mit Schokolade
9
mit Schokolade
01:15
0
1120
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
375 g
Weizenvollkornmehl
350 ml
Milch warm
50 g
Zucker
4 EL
Pflanzenöl
1 Würfel
Hefe frisch
250 g
Kölln Müsli Schokio
1 Prise
Salz
1
Eigelb
2 EL
Vollmilch zum Bestreichen
3 EL
Kölln Echte Kernige
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.02.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Brot: Müsli-Brot

ZUBEREITUNG
Brot: Müsli-Brot

1
Hefe in etwas lauwarme Milch bröckeln, mit etwas Zucker und 1 EL Mehl verrühren und abgedeckt 5-10 Min. gehen lassen.
2
Restlichen Zucker, Mehl, Kölln Müsli Schoko und Salz vermischen. Übrige Milch, Öl und Hefevorteig zugeben. Alles zu einem geschmeidigen Teig verkneten, entweder von Hand oder mit der Küchenmaschine, dann aber noch einmal von Hand durchkneten. Abgedeckt ca. 30 Min. in der Wärme gehen lassen.
3
Jetzt nochmals gut durchkneten und aus dem Teig drei gleich lange Rollen formen.
4
Die Teigrollen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und zu einem Zopf flechten.
5
Abgedeckt ca. 15 Min ruhen lassen. Eigelb und Milch verquirlen und den Zopf damit bepinseln. Mit Kölln Echten Kernigen bestreuen.
6
Im vorgeheizten Ofen bei 200 ° C/Umluft: 170 ° C ca. 25 Min. backen. Dabei eine Tasse mit Wasser in den Ofen stellen.
7
Ergibt ca. 25 Scheiben. Ganz frisch mit Butter und selbstgemachte Marmelade dazu, hm, das schmeckt es am besten.

KOMMENTARE
Brot: Müsli-Brot

Um das Rezept "Brot: Müsli-Brot" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung