1. Home
  2. Rezept
  3. Schinken-Pfannkuchen mit Karotten-Apfel Salat

Schinken-Pfannkuchen mit Karotten-Apfel Salat

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Milch150 ml
Eier, Salz2
Mehl125 gr.
gekochten Schinken150 gr.
Orangensaft100 ml.
Zucker1 Essl.
Öl1 Essl.
Möhren2 mittelgrosse
Äpfel2
evtl. 4 Kopfsalatblätter und etwas Petersilie etwas
Butter / Margarine4 Teel.
Schmand4 Teel.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Gib Milch und 100 ml Wasser in einen Messbecher. Verühre in einer Rührschüssel Eier und 1 Prise Salz kurz mit dem Schneebesen oder Handrührgerät. Rühr nun Mehl und Milch darunter, bis der Teig ganz glatt ist. Lass ihn ca. 15 Minuten stehen, damit das Mehl ausquellen kann. Schneide den Schinken in Würfel.

    2.Verrühr inzwischen Orangensaft, Zucker, 1 Prise Salz und Öl. Schäl die Möhren, wasch sie und raspel sie auf einer Reibe. Wasch die Äpfel und raspelt sie mitsamt Schale bis zum Kerngehäuse. Misch alles mit der Orangen-Marinade. Wasch Salatblätter und Petersilie. Leg etwas Petersilie zum Garnieren beiseite und hacke den Rest klein.

    3.Erhitz 1 TL Fett in einer kleinen beschichteten Pfanne. Streu 1/4 vom Schinken hinein und giess 1/4 Teig darüber. Back den Pfannkuchen von dieser Seite 2-3 Minuten bei mittlerer Hitze (bloss nicht zu heiss dann wird er schwarz). Lass ihn mit der gebackenen Seite auf einen flachen Deckel gleiten, gib ihn mit Schwung umgedreht zurück in die Pfanne und back ihn 1-2 Minuten weiter.

    4.Back auf gleiche Weise noch 3 Pfannkuchen. Die fertigen Pfannkuchen kannst Du auf dem Teller oder Blech im Backofen (E-Herd: 50°) warm halten. Richte alle mit je 1 Klechks Schmand an, bestreu und garnier sie mit Petersilie. Misch den Salat noch mal durch, verteil ihn auf je 1 Salatblatt und reich ihn dazu. Viel Spass.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****r
    vom
    Profilbild von s****r

Auch lecker

Kommentare zu „Schinken-Pfannkuchen mit Karotten-Apfel Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich