1. Home
  2. Rezept
  3. Remoulade für beinah alle Fälle

Remoulade für beinah alle Fälle

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Delikatessmayonnaise500 ml
Kräutermischung TK1 EL
Senf extra scharf½ TL
Preiselbeeren aus dem Glas1 TL
Soyasauce1 EL
Fruchtzucker1 TL
Paprika edelsüß2 Messerspitze
Ingwer Gewürz1 Messerspitze
Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Diese Remoulade ist bei uns immer im Vorrat. Ich verzichte hier lieber auf die Herstellung einer selbstgemachten Mayonnaise. Erstens wegen der frischen Eigelbe, zweitens weil es mir, so schnell, wie das Zeug hier alle wird *ggg*, einfach zu aufwändig würde. Die Angabe "Für 1 Person" ist natürlich Unsinn und den Gegebenheiten geschuldet.

    2.Als erstes leeren wir also die Mayo in einen Rührbecher und geben die TK-Kräuter - es handelt sich um eine klassische 8-Kräuter-Mischung - dazu. Das können wir ein bisschen stehen lassen, damit die Kräuter antauen.

    3.Nun alle anderen Zutaten hinzufügen und alles sehr gut vermischen. Wir nehmen immer einen durchsichtigen Rührbecher. Dann kann man sehen, ob sich irgendwo "Nester" gebildet haben.

    4.Damit ist die Remoulade eigentlich schon fertig und kann in ein großes Schraubglas gefüllt werden. Ich empfehle, dies in aller Ruhe und ohne Störungen zu tun - denn sonst gibt es Schweinkram *ggg*. Das macht fast so viel Spaß wie ein runtergefallenes Ei...

    5.Die Remoulade hält sich im Kühlschrank theoretisch 2 Wochen. Praktisch ist sie bei uns immer vorher alle.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von J****s
    vom
    Profilbild von J****s

Auch lecker

Kommentare zu „Remoulade für beinah alle Fälle“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich