Mayonaise schnell gemacht

Rezept: Mayonaise schnell gemacht
Schmeckt besser und geht so schnell
3
Schmeckt besser und geht so schnell
4
9818
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 Milliliter
Neutrales Speiseöl
1 frisches
Ei (ganz)
1 gehäuften Teel.
Senf (Diyon) scharf
1 Zehe
Knoblauch frisch gehackt
Salz Pfeffer
1 kleinen Spritzer
Essig weiß
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.05.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Mayonaise schnell gemacht

Vorräte und ganz einfach zu machen

ZUBEREITUNG
Mayonaise schnell gemacht

1
Das Öl in einen hohen Mixbecher geben , die Zutaten allesamt dazu und jetzt kommt der Zauberstab in Aktion . Ein Stab Mixer tut s auch . Wichtig ist nur das er für ein paar Sek. unten am Mix Becher Boden eingeschaltet bleiben muss. Dann zieht man den Stab langsam nach oben und welch ein Wunder es wir eine herrliche Mayo. Wer möchte kann eine Messerspitze Kurkuma dazu geben dann bekommt sie eine tolle Farbe .
2
Diese Mayo , war für meinen Kartoffelsalat gedacht , den Rest habe ich in ein Schnapp-Glas geben und in den Kühlschrank gestellt . Dort bleibt sie schon eine gute Woche haltbar , Man kann auch Kräuter oder dergleichen dazu geben , der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt .

KOMMENTARE
Mayonaise schnell gemacht

Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Ich mache sie fast genau so. Geht schnell und man weiß, was man bekommt. Prima. 5* gerne und viele Grüße von Frank.
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
schnell ist gut- und dann auch noch lecker ist noch viel guter :) (neue Worterfindung) Danke liebe Uschi !!! GLG Biggi ♥
Benutzerbild von Gini1
   Gini1
Mayonaise kann man immer schnell selber machen , aber deine Art gefällt mir sehr und ist ja auch sehr schnell zubereitet "SUPPER"! Regina
Benutzerbild von rollimops
   rollimops
Habe noch nie Mayo selbst gemacht, muss ich unbedingt ausprobieren.....LG Marion

Um das Rezept "Mayonaise schnell gemacht" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung