Mayonnaise selber machen

3 Min leicht
( 43 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Ei, Zimmertemperatur 1
Essig 1 Esslöffel
Öl, neutrales 0,25 Liter
Senf mittelscharf 1 Teelöffel
Salz 0,5 Teelöffel
Zucker 1 Prise
Stabmixer 1
hohes, schmales Gefäß 1

Zubereitung

Vorbereitung:
3 Min
Gesamtzeit:
3 Min

1.Das ist eine schnelle und sichere Herstellung von Mayonnaise. Und schmecken tut sie auch.

2.Alle Zutaten in der oben angegebenen Reihenfolge in ein hohes schmales Gefäß geben.

3.Stabmixer in das Gefäß eintauchen, anschalten und mehrere Male rauf und runter bewegen. So nach 5-6 mal hat die Mayonnaise die richtige Konsistenz.

4.Diesmal habe ich Sherryessig verarbeitet, gab der Mayonnaise eine leichte gelbe Farbe.

5.Anmerkung: Ich persönlich verlängere die Mayonnaise gerne mit einem Becher Naturjoghurt oder saurer Sahne. So habe ich mehr Menge und die Mayo ist nicht ganz so fett. Schmeckt oberlecker.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Mayonnaise selber machen“

Rezept bewerten:
4,74 von 5 Sternen bei 43 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Mayonnaise selber machen“