1. Home
  2. Rezept
  3. Mayonnaise selber machen

Mayonnaise selber machen

3 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Ei, Zimmertemperatur1
Essig1 Esslöffel
Öl, neutrales¼ Liter
Senf mittelscharf1 Teelöffel
Salz½ Teelöffel
Zucker1 Prise
Stabmixer1
hohes, schmales Gefäß1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
3 Min
Gesamtzeit:
3 Min
  • 1.Das ist eine schnelle und sichere Herstellung von Mayonnaise. Und schmecken tut sie auch.

    2.Alle Zutaten in der oben angegebenen Reihenfolge in ein hohes schmales Gefäß geben.

    3.Stabmixer in das Gefäß eintauchen, anschalten und mehrere Male rauf und runter bewegen. So nach 5-6 mal hat die Mayonnaise die richtige Konsistenz.

    4.Diesmal habe ich Sherryessig verarbeitet, gab der Mayonnaise eine leichte gelbe Farbe.

    5.Anmerkung: Ich persönlich verlängere die Mayonnaise gerne mit einem Becher Naturjoghurt oder saurer Sahne. So habe ich mehr Menge und die Mayo ist nicht ganz so fett. Schmeckt oberlecker.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von p****e
    vom
    Profilbild von p****e

Auch lecker

Kommentare zu „Mayonnaise selber machen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich