1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchenbrustfiletstreifen mit roten Bohnen

Hähnchenbrustfiletstreifen mit roten Bohnen

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hähnchenbrustfilets2 Stk.
Zwiebel1 gr.
Karotte1 gr.
Lychees250 g
Aivar2 EL
rote Bohnen1 Dose
Knoblauchzehen2 mt.
Geflügelbrühe¼ Liter
Frische Petersilie gehackt3 EL (gestrichen)
Oregano gerebelt1 TL
Biskin2 EL
Sambal Olek1 Msp
Paprikapulver etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Das Biskin in den schon auf Temperatur gebrachten Topf erhitzen und darin zuerst die dünn geschnittenen Möhrenscheibenviertel ca 3-5 Minuten anschmoren. Nun die in ca. 3 cm lange und 1 cm Breite geschnittenen Streifen der Hähnchenbrust zufügen, leicht mit Salz/Pfeffer würzen und mit andünsten, bis das Fleisch eine einheitliche weisse Färbung angenommen hat. Nun die in feine Würfel geschnittene Zwiebel zugeben und glasig mit andünsten. Wenn das geschehen, folgen die in Viertel geschnittenen Lychees, welche mit dem durchgepressten und mit Salz veriebenen Knoblauchzehen gut durchmischt wurden, sowie die roten Bohnen. Alles nochmals kurz durchschmoren lassen und den Aivar sowie das Sambal Olek unterheben mit der Geflügelbrühe auffüllen und erneut für 5 Minuten aufköcheln lassen.

    2.Jetzt die Petersielie dazu geben, mit Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken.

    3.Sollte das ganze noch etwas zu flüssig sein, dann mit etwas kalt angerührter Kartoffelstärke binden. Viel Spaß beim Nachkochen, meine Familie war davon begeistert!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Fw-Commander
    vom
    Profilbild von Fw-Commander

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchenbrustfiletstreifen mit roten Bohnen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich