QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Nori Sushi mit würzigem Omelett

20 Min

Zutaten für 4 Personen

Nori Blätter
6
Eier
6
Sojasauce
2 EL
Salz, Öl zum anbraten
etwas
frische Korianderblätter zum garnieren
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1960 (468)
Eiweiß2,2 g
Kohlenhydrate3,7 g
Fett50,2 g

Zubereitung

  1. 1.Die Nori Blätter in einer beschichteten Pfanne ohne Fett kurz rösten, dabei aber aufpassen, das sie nicht verbrennen und dherrausnehmen.

    2.Die Eier mit der Sojasauce und evtl etwas Salz verquirlen. Von dieser Mischung 1 EL abnehmen und beiseite stellen.

    3.Aus der restlichen Mischung im heissen Öl 6 dünne Omeletts backen.

    4.Die Nori Blätter auf Omelettgröße zurechtschneiden. Ein Omelett auf eine Bambusmatte legen, mit etwas Eimischung bestreichen und darauf ein Noriblatt legen. So fortfahren, bis alle Omeletts und Nori Blätter aufgebraucht sind. Die Omeletts mit Hilfe der Bambusmatte fest aufrollen, danach mit einem scharfen Messer in Stücke teilen und diese mit Koriander garnieren. Dazu passt süße Chilisauce.

    5.Tip: Nori entfaltet sein typisches Aroma, wenn man ihn in einer trockenen Pfann anröstet. Es gibt aber auch bereits vorgeröstete Nori Blätter zu kaufen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen