1. Home
  2. Rezept
  3. Kokos-Kürbissuppe (Antje Buschschulte)

Kokos-Kürbissuppe (Antje Buschschulte)

1 Stdmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kürbis1 kg
Kartoffel gegart1 mittelgross
Chilischote1 Stk.
Knoblauchzehen gehackt2 Stk.
Ingwer eingelegt1 Stk.
Schalotten4 Stk.
Butter40 gr.
Gemüsebrühe1 l
Zitronensaft1 TL
Chilli (Cayennepfeffer)1 Prise
Salz1 Prise
Kokosmilch250 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Für die Kürbissuppe den Kürbis aufschneiden, die Kerne entfernen und das Fruchtfleisch in große Würfel schneiden. Kartoffel, Ingwer, Knoblauch, Chili und Schalotten fein hacken. Dann Butter in einem Topf erhitzen und alle Zutaten hinein geben. Alles kurz andünsten, dann mit Gemüsebrühe ablöschen. Danach mit Cayennepfeffer, Salz und Zitronensaft abschmecken und noch weitere 15 Minuten köcheln lassen.

    2.Anschließend die Suppe gut pürieren und die Kokosmilch einrühren. Danach aber nicht mehr aufkochen, da die Milch sonst ausflockt. Die Suppe noch einmal abschmecken. Beim Anrichten eventuell noch mit der Kokosmilch ein Muster in die Mitte des Suppentellers gießen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Promi Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Promi Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Kokos-Kürbissuppe (Antje Buschschulte)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich