Fritiertes Fischfilet mit Sherry-Sauce

einfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Fischfilet frisch600 g
Zitronensaft4 EL
Schalotten2
Sherry¼ l
Butter100 g
Creme-Fraiche,Salz,weißer Pfeffer4 EL
Fritierfett etwas
Mehl100 g
Ei1
gehackte Mandeln40 g
Semmelbrösel,Petersilie75 g
Nährwertangaben:

Zubereitung

  • 1. Fischfilet in Stückchen schneiden,mit Zitronensaft beträufeln und ziehen lassen. Schalotten nwollen jetzt fein gewürfelt werden damit sie mit dem Sherry aufgekocht werden.Zur Hälfte einkochen lassen.Topf vom Herd nehmen und die kalte Butter in Flöckchen unterrühren.

    2. CReme-Fraiche unterziehen und die Soße mit Salz und Pfeffer würzen.Warm stellen.

    3. Fett in einem Topf oder Friteuse erhitzen.Fisch salzen.Zunächst in Mehl,dann in Ei und zum Schluß in einer Mischung aus Mandeln und Semmelbröseln wenden. Im heissen Fett portionsweise in 2-3 Mijn goldbraun backen.Auf Küchenpapier abtropfen lassen.Mit Petersilie garnieren und die Sauce dazureichen.

    4. Nichts für jemandem der gerne fettfrei isst,denn lecker dabei ist auch eine Remoulade,find ich.Probierts mal aus.Grüsschen eure Mary

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****2
    vom
    Profilbild von m****2

Kommentare zu „Fritiertes Fischfilet mit Sherry-Sauce“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Fritiertes Fischfilet mit Sherry-Sauce