1. Home
  2. Rezept
  3. Pastasauce mit Räucherforelle und Walnüssen

Pastasauce mit Räucherforelle und Walnüssen

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Forellenfilet mild geräuchert2 Päckchen
Walnüsse gehackt100 Gramm
Gemüsebrühe200 ml
Sahne200 ml
Honig1 TL
Frühlingszwiebeln1 Bund
Pfeffer aus der Mühle etwas
Fleur de Sel Meersalz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Zwei Vorbemerkungen zu diesem Rezept: Die Walnüsse sollten sehr fein gehackt sein, bei dieser Arbeit achtet aber bitte darauf, sie nicht zu Mehl zu verarbeiten. Die Sauce würde sonst "pramstig" (Lieblingsbegriff meiner Mutter - ich finde ihn sehr sprechend). Die Gemüsebrühe sollte ungesalzen sein, daher bitte keine Fertigprodukte verwenden. Bedenkt: Räucherfisch enthält auch Salz und Fleur des Sel sollte auch noch dazu.

    2.Nun fangen wir aber an: Die Frühlingszwiebeln werden in schmale Ringe geschnitten und zusammen mit den Walnüssen in einer großen - hochwandigen - Pfanne angeröstet, bis die Mischung duftet (nicht raucht - dann war's zu doll). Brühe und Sahne angießen, Honig zugeben und das Ganze leise köcheln lassen, so ca. 20 Minuten.

    3.Nun teilen wir die Forellenfilets in Stückchen und geben sie zu der Sauce. Mit Pfeffer und Salz abschmecken und fertig ist die Sauce - das heißt, wer bis jetzt die Nudeln nicht fertig hat, macht irgendwas falsch - z.B. das Rezept nicht bis zu Ende lesen *ggg*.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von J****s
    vom
    Profilbild von J****s

Auch lecker

Kommentare zu „Pastasauce mit Räucherforelle und Walnüssen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich