Apfelmuskuchen mit Haferflocken-Krokant

Rezept: Apfelmuskuchen mit Haferflocken-Krokant
18
00:45
24
2723
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Becher
Schmand
200 gr.
Mehl
3 TL
Backpulver
150 gr.
Zucker
1 Päckchen
Vanillezucker
0,5 TL
Zimt
1 Prise
Salz
0,5
Zitronenschale abgerieben
4
Eier
6 EL
Öl
200 gr.
Haferflocken
1 Glas
Apfelmus
Krokantmasse:
6 EL
Haferflocken
2 EL
Sonnenblumenkerne
4 EL
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.02.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1817 (434)
Eiweiß
7,5 g
Kohlenhydrate
59,2 g
Fett
18,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Apfelmuskuchen mit Haferflocken-Krokant

ZUBEREITUNG
Apfelmuskuchen mit Haferflocken-Krokant

1
Mehl mit dem Backpulver vermischen. Dann den Zucker, Vanillezucker, Zimt, Salz, Zitronenschale, Eier, Öl und 1 Becher Schmand mit einem Mixer verrühren.
2
Die Haferflocken und das Apfelmus unterrühren. Den Teig in eine Springform füllen und bei 190°C ca. 55 Minuten backen. Restlichen Becher Schmand glatt rühren und auf den noch heißen Kuchen streichen, Kuchen erkalten lassen.
3
Haferflocken und Sonnenblumenkernen in einer Pfanne ohne Fett hellbraun rösten, herausnehmen und der Pfanne den Zucker schmelzen. Dann die Haferflocken und Sonnenblumenkerne dazugeben und mit dem Zucker goldbraun karamellisieren lassen.
4
Die Krokantmasse auf ein Backpapier geben und erkalten lassen. Vorsicht: Seeeehr heiß!!! Wenn das Krokant erkaltet ist, mit den Händen zerkrümeln und auf den Kuchen streuen.

KOMMENTARE
Apfelmuskuchen mit Haferflocken-Krokant

Benutzerbild von Kuechenteufelchen
   Kuechenteufelchen
Das kommt mir gerade recht. Schatz hat Haferflocken für seinen Joghurt gekauft...nun schmeckts ihm nicht*lach*. Also werde ich deinen Kuchen backen. 5***** für dich, weil du meine Rettung warst.LG
HILF-
REICH!
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
5 tolle Sterne von Florida ich liebe das Rezept
Benutzerbild von suppenkasper08
   suppenkasper08
Apfelmußkuchen kenne ich von meiner Mutter aber nur mit Zucker LG Holger
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
superlecker....Rezept nehme ich mit...für Dich 5 köstliche Sternchen...LG Linda
Benutzerbild von dieStine
   dieStine
Den nehme ich gleich mal im Austausch mit...eigentlich kenne ich alle Apfelkuchenrezepte..dachte ich...aber deins eben nicht...und dabei ist das oberklasse..5* wieder zurück :o)

Um das Rezept "Apfelmuskuchen mit Haferflocken-Krokant" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung