Kuchenreste verwerten - Tip

Kuchenreste verwerten

Super als Tortenboden

Super als Tortenboden

5
7988
8
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP! Zur Zubereitung
TIPP-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung
Kuchenreste verwerten - Tip
Kuchenreste von Rührkuchen, Milchbrötchen und Hefekuchen (ohne Obst) lasse ich an der Luft trocknen, damit sie nicht schimmeln und bewahre sie dann in einer gut schließenden Dose auf. Wenn ich für eine Kühlschranktorte einen Krümelboden brauche, sind diese Reste schnell zerbröselt.
Kuchenreste verwerten - Tip
Die Kuchenreste werden dann mit flüssiger Butter gemischt und kalt gestellt. Danach kann man sie wie gewünscht mit der Füllung belegen und hat so immer einen schnellen Boden für Überraschungsbesuch.
AUSPROBIERT
Benutzerbild von Test00
Benutzerbild von kochqueen16
KOMMENTARE
Benutzerbild von Gini1
   Gini1
Danke für den wertvollen Tipp!!!!!!!! Frage wie lange kann ich denn die Kuchenreste aufbewahren ? >Und geht das auch mit Plätzchenresten ? Regina
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
diesen tipp finde ich super. so werden kuchenreste prima weiter verwertet und landen nicht im müll...lg irmi
Benutzerbild von Test00
   Test00
Klappt prima. Danke. LG. Dieter
Benutzerbild von Anna-Anita
   Anna-Anita
das finde ich ,ist eine ganz tolle Resteverwertung. Es freut mich das du es hier weitergibst. LG Anita
Benutzerbild von emari
   emari
schön das du das hier ansprichtst und diesen tipp hier zur verfügung stellst bärbel denn heutzutage wird einfach zu viel weggeschmissen ... aus alten kuchenresten kann man tatsächlich zumeist noch was tolles zaubern... ich mach das auch gerne... ich hab zwar eine etwas andere technik dafür, aber jeder soll das machen wie er es gut findet! ich zerbrösel die kuchenreste immer sofort in ganz kleine stücke und lass sie dann im handwarmen backrohr trocknen...ich finde, dass es so schneller trocknet und dann auf keine fall mehr schimmelgefahr besteht ... lg. von emari

Um den Tipp "Kuchenreste verwerten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten
TIPPS
der letzen Woche