Glatter Biskuitboden - Tip

Glatter Biskuitboden

5
7437
12
Tipp drucken
Tipp favorisieren
Benötigtes Material: Springform 26cm, Backpapier, ca.3 1/2 Blatt Küchenkrepp, Alufolie, Wasser, Büroklammer
Glatter Biskuitboden - Tip
Springformboden mit Backpapier auslegen (ausschneiden kreisrund). Ebenso den Rand mit Backpapier umstellen. Ich habe mein Backpapier im nachhinein ausgemessen: es war ca.77cm lang und etwa 12cm hoch (nicht wundern.... die Höhe ist angebracht...)
Glatter Biskuitboden - Tip
Glatter Biskuitboden - Tip
Glatter Biskuitboden - Tip
Glatter Biskuitboden - Tip
Alufolie 82-83cm lang abschneiden. das Küchenkrepp 2x falten, mit Wasser nass machen und mit Alufolie einklappen so daß man die Außenhöhe der Springform hat. Den Alustreifen mit dem nassen eingepackten Kückenkrepp außen um den Rand legen und an der leicht überlappenden Stelle mit einer Büroklammer fest machen.
Glatter Biskuitboden - Tip
Biskuitteig dunkel (Rezept in meinem KB) hineinfüllen und im vorgeheizten Backofen bei 160°C 60 Minuten backen. Vor dem herausnehmen Stäbchenprobe machen.
Glatter Biskuitboden - Tip
Da der Springformrand durch den "Mantel" isoliert wird, backt der Teig gleichmäßiger hoch, die Backzeit verlängert sich dabei um ca. 30 Minuten ....
KOMMENTARE
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
daumen hoch, werde ich auch versuchen. lg hoci
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Toller Tipp,wird nachgemacht. Danke dafür!.GGVLG.Bärbel
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
habe diesen Tipp schon beim Hobbybäcker gesehen. Funktioniert prima. Schön, das Du ihn für Alle ausprobiert und eingestellt hast. LG Geli
Benutzerbild von emari
   emari
ok, jetzt hab ich verstanden wie es geht... hab deinen tipp heut früh schon mal gelesen, doch da war ja zuerst mal nur ein einziges foto und ich war über die genaue vorgehensweise etwas unsicher ... die nachgelieferten bilder erklären nun sehr gut, was du meinst... und deine torte zeigt ja auch, dass es bestens funktioniert ! ich finde, dass sollte man ausprobieren und bedanke mich herzlich für diesen tipp... lg. von emari
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
ich habe mir diesen Tipp kopiert! Danke für diesen Tipp!

Um den Tipp "Glatter Biskuitboden" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten
TIPPS
der letzen Woche