Hefeteig geht besser im Gär-Programm

Manche Dampfgarer haben eines - ausprobieren lohnt sich!

Manche Dampfgarer haben eines - ausprobieren lohnt sich!

0
7564
0
Tipp drucken
Tipp favorisieren
Habe neulich zum ersten Mal einen Pizzateig selber gemacht (siehe meine Rezeptebox). War gar nicht so schwer. Dazu habe ich mir im italienischen Supermarkt spezielles Pizzamehl geholt und das anstelle des normalen 450ers verwendet. So wird der Teig geschmeidiger.
Außerdem habe ich frische Hefe verwendet.
Die Teigschüssel habe ich nicht abgedeckt und direkt auf den Gitterrost in meinen Kombigarer gestellt.
Einstellungen beim AEG-Gerät: "Gär-Programm" // 90 Minuten. Ging wunderbar auf!
PS: Die Pizza habe ich hinterher mit einem Pizzastein gebacken - so wurde der Boden richtig knusprig.
KOMMENTARE

Um den Tipp "Hefeteig geht besser im Gär-Programm" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten
TIPPS
der letzen Woche