Platz sparen im Kühlschrank - Tip

Platz sparen im Kühlschrank

Wer kennt es nicht: Man hat viele Personen eingeladen, und der Platz im Kühlschrank wird knapp....

Wer kennt es nicht: Man hat viele Personen eingeladen, und der Platz im Kühlschrank wird knapp....

6
5616
3
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP!
TIPP-KATEGORIEN
TIPP!
Ich habe es mir angewöhnt, die Verpackungen von Gläschen u.a. nicht wegzuwerfen, sondern mit Inhalt aufzubewahren. So kann man z.B. in Schränken locker 3 Pakete mit Gläsern übereinanderstapeln.

Wenn Besuch angesagt ist, stelle ich z.B. die sauberen Gläschen vor dem Befüllen in ihre Verpackungskiste und fülle sie in der Verpackung mit einem Trichter. Die Gläschen rutschen nicht weg, ich finde, man kann sauberer arbeiten.
Im Kühlschrank kann man dann die Verpackungen mitsamt Inhalt wieder aufeinanderstellen und spart so jede Menge Platz für Getränke u.a.....

Zudem ist die Aufbewahrung delikater Speisen sicherer, es wird so leicht nichts umgestoßen....
KOMMENTARE
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Hätt ich doch bloß am Freitag schon mal reingeschaut, dann wäre mir Einiges leichter gefallen. Tolle Idee, die ich gerne aufgreife und abspeicher. Einen schönen, sonnigen Sonntag wünscht dir Gabi
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Das ist ein sehr guter Tipp,den ich gern mitnehme.Manchmal fehlt wirklich Platz.Danke! GGVLG.Bärbel
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
für Deine Idee kann ich mich auch begeistern. Besitze auch 2 Kühlschränke, aber wenn ich für eine größere Gästeschar einkaufe, ist der Platz schon vorher sehr beschränkt. Da dann schon vorbereitete Gläschen sicher aufzuheben gestaltet sich manchmal schon sehr schwierig. Da nehme ich mir doch Deinen guten Tipp mal mit. Die nächste Feier kommt bestimmt :-)))
Benutzerbild von Huengerchen
   Huengerchen
Selbst der größte Kühlschrank wird unter Umständen zu klein, wir "arbeiten" mit zwei Kühlschränken, die aber auch manchmal an ihre Kapazitätsgrenzen gelangen, wenn sich viele Gäste angesagt haben. Der Tipp ist toll, wobei ich mir überlegen muss, wo ich dann die Verpackungen lagere bis ich sie brauche. Aber ich bin manchmal erfindungsreich :-)
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Die Verpackungen werden mitsamt Inhalt in Schränken gelagert, und können auch platzsparend gestapelt werden..... ;-)
Benutzerbild von mimi
   mimi
Ich habe zwar einen recht großen Kühlschrank - finde die Idee aber sehr gut und merke es mir - für alle Fälle
Benutzerbild von emari
   emari
was für eine brilliante idee... schade dass ich das nicht schon viel eher erfahren habe... ich hab bisher die gläschen in einen großen tupperbehälter gestellt einen flachen karton drübergelegt und dann übereinander gestappelt ... aber deine version gefällt mir besser denn da kann wirklich nichts umfallen oder verrutschen

Um den Tipp "Platz sparen im Kühlschrank" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.