Marmelade oder Gelee - Tip

Marmelade oder Gelee

ohne viel Schaum

ohne viel Schaum

5
23061
5
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP! Zur Zubereitung
TIPP-KATEGORIEN
TIPP!
Marmelade oder Gelee - Tip
Marmeladen und Gelees sollten in einem großen Topf zubereitet werden, weil
sie beim Kochen meist sehr stark hochschäumen.
Marmelade oder Gelee - Tip
Das Schäumen kann augenblicklich gestoppt werden, wenn man ein Stückchen
Butter in den Topf gibt.
Auch in Gläser gefüllt sieht die Marmelade ohne Schaum viel appetitlicher aus.
AUSPROBIERT
Benutzerbild von digger56
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
Benutzerbild von Bettina2010
KOMMENTARE
Benutzerbild von prachtbatzen
   prachtbatzen
Bin leidenschaftliche Marmeladen/Konfitürenkocherin, wenn die Früchte schäumen, dann drehe ich das Gas etwas runter und lasse sie "ausschäumen ", dabei oft umrühren mit Holzlöffel. Dadurch klärt sich der Schaum. Das geht recht schnell und schadet der Marmelade nicht. Der Tipp mit der Butter ist gut, verändert meines Erachtens den Geschmack, hat mich aber auf eine Idee gebracht. Danke dafür....
Benutzerbild von emari
   emari
danke mimi für diesen genialen hinweis... ich werde es probieren... glg von emari
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Mach ja auch viel Marmelade allein,aber der Tipp mit der Butter ist sowas von gut,denn bei mir schäumt es auch immer.Toll,dafür danke.GGVLG.Bärbel
Benutzerbild von Mixer
   Mixer
Über den Tip freue ich sehr. Wird garantiert probiert. LG Bärbel
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Toller Tipp,danke :)

Um den Tipp "Marmelade oder Gelee" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.