Eier trennen - Tip

Eier trennen

blitzschnell und sauber getrennt

blitzschnell und sauber getrennt

14
4446
12
Tipp drucken
Tipp favorisieren
vor allem, wenn man viele eier auf einmal braucht, dann ist diese methode sehr praktisch und vor allem schnell und sauber ...
und so geht's...
Eier trennen - Tip
man schlägt die eier einfach in ein teller und "saugt" danach mit einer leeren plastikflasche die dotter auf.... das geht ganz einfach, indem man die leere flasche etwas zusammendrückt, auf den dotter leicht aufsetzt und die eingedrückte flasche dann wieder losläßt ... mühelos zieht ein dotter nach dem anderen in die flasche und das eiweiß bleibt im teller...
genauso einfach wie die dotter reingeschlüpft sind, kommen sie dann nacheinander unversehrt auch wieder heraus.... wie von zauberhand !!!
AUSPROBIERT
Benutzerbild von mimi
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
KOMMENTARE
Benutzerbild von MoSie
   MoSie
Das ist ja eine geniale Idee, Danke fürs Teilen. LG Mon@
Benutzerbild von Pinkmuffin1
   Pinkmuffin1
Du bist genial einfach klasse verdient belohnt zu werden 5***** Lg. Uschi
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Heute habe ich Käsekuchen gebacken und den Tipp von Dir gleich ausprobiert. SUPER ... ich bin begeistert. Geht wirklich ruck-zuck und auch die Hände bleiben sauber. G e n i a l ... vielen Dank. GLG Geli
Benutzerbild von emari
   emari
ja, wenn man viele eier trennen muß dann lohnt sich dieser trick... ich freu mich dass es euch mein vorschlag gefällt
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
den Trick hab ich schon mal gesehen ...soll ja klappen :)) LG Edelgard
Benutzerbild von scarab
   scarab
Jetzt aber, gut ich brauche eher selten viele getrennte Eier, aber wenn doch einmal - ist eingesammelt GLG Anke

Um den Tipp "Eier trennen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten
TIPPS
der letzen Woche