Rhabarber - so hat man das ganze Jahr was davon

5
1640
5
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP!
TIPP-KATEGORIEN
TIPP!
Rhabarber putzen und in Stücke schneiden
Sauber ausgespülte Gläser mit Schraubdeckeln mit den Rhabarberstücken füllen und mit kaltem !!!!! Wasser auffüllen. Deckel aufschrauben und in den Keller stellen.
Der Rhabarber muss frisch, fest und ohne Druckstellen sein.....so hebt er das ganze Jahr über.....abgegossen für Kuchen, Kompott oder Marmelade zu verwenden
AUSPROBIERT
Benutzerbild von lunapiena
Benutzerbild von Test00
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
KOMMENTARE
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Wenn Geli davon begeistert ist, dann will das was heißen. So werde auch ich die diesjährige Ernte, oder besser, was davon übrig ist, so für den Rest des Jahres aufheben. ;-)))))
Benutzerbild von Test00
   Test00
"so hat man das ganze Jahr was davon". Stimmt. LG. Dieter
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ich bräuchte den Rhabarber für die Erdbeersaison. Habe gerade welchen gekauft, den ich einfrieren wollte. Jetzt probiere ich es mal mit Deiner Methode. Ich darf Dir aber sagen ... ich bin schon skeptisch ;-) Werde berichten. LG Geli
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Heute ist der 6.7.15. So, jetzt habe ich 1 Glas von dem Rhabarber geöffnet. Das Wasser ist klar immer noch klar, aber überaus sauer. Der Rhabarber ist weich, als wäre er gekocht ... aber die Stücke sind nicht auseinander gefallen. Könnte man sofort als Tortenbodenbelag oder auch als Füllung für kalte Torten gebrauchen. Die weichen Rhabarberstückchen haben aber einiges ihrer Säure eingebüßt (oder besser, an das Wasser abgegeben). Mich stört es jetzt nicht, das der Rhabarber nicht mehr so sauer ist :-)) Mein Fazit: der Trick funktioniert auf jeden Fall (hatte ich allerdings nicht so richtig glauben wollen). DANKE liebe Sabine für die Weitergabe. Koche jetzt meine Erdbeer/Rhabarber-Marmelade. Liebe Grüße Geli
Benutzerbild von wastel
   wastel
das muß ich probieren -- LG Sabine
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
das gebe ich mal an meine schwiegertochter weiter...danke....lg irmi

Um den Tipp "Rhabarber - so hat man das ganze Jahr was davon" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten
TIPPS
der letzen Woche