Basilikum aus Supermarkt hält nicht lange?

3
305
3
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP!
TIPP-KATEGORIEN
TIPP!
Ich hoffe ich bin nicht die Einziger der es immer so geht... ich hab
schon mehrere Male im Supermarkt einen Basilikumtopf gekauft, nach
kürzester Zeit lässt die Pflanze die Bätter hängen und geht ein. Das
Ende davon die Pflanze fliegt in den Müll. Ein absolut super Tipp:
Die Pflanze mit schwarzem Tee gießen, dadurch hält die Pflanze super
und man muss nicht ständig einen neuen Topf kaufen.
KOMMENTARE
Benutzerbild von clodin
   clodin
Die Topfpflanzen sollten auf jeden fall in einen doppelt so großen Übertopf umgepflanzt werden. Wichtig ist auch das man sie nur von unten gießt. Zum Gebrauch nur von oben abzwicken, dann werden sie auch schön buschig. LG Clodin
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
in dieser jahreszeit pflanze ich die in einen blumenkasten, da gedeihen sie prächtig....aber für die kälte jahreszeit nehme ich deinen tipp mal mit.....lg irmi
Benutzerbild von Test00
   Test00
Der Tipp ist gut und funktioniert. Ich habe solche Supermarktpflanzen auch schon in meinen Kräutergarten gepflanzt. Aber dort haben nur Ausnahmen überlebt. LG. Dieter

Um den Tipp "Basilikum aus Supermarkt hält nicht lange? " kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.