Schokoladenkuvertüre in der Mikrowelle schmelzen - Tip

Schokoladenkuvertüre in der Mikrowelle schmelzen

200 Gramm in unter 5 Minuten, so brennt sie nicht an.

200 Gramm in unter 5 Minuten, so brennt sie nicht an.

1
85
0
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP!
TIPP-KATEGORIEN
TIPP!
Schokoladenkuvertüre in der Mikrowelle schmelzen - Tip
Schokolade an der Sollbruchstelle brechen und in eine mikrowellengeeignete Form geben.
Schokoladenkuvertüre in der Mikrowelle schmelzen - Tip
Bei um die 360 Watt 1 Minute lang in die Mikrowelle geben. Danach Schokoladenstücke umschichten.
Schokoladenkuvertüre in der Mikrowelle schmelzen - Tip
Noch einmal bei 360 Watt 1 Minute oder weniger in die Mikrowelle geben, gut umrühren. Danach im 30 Sekundentakt rühren.
Schokoladenkuvertüre in der Mikrowelle schmelzen - Tip
Nach 3 Minuten und 15 Sekunden sind 200 Gramm Schokolade geschmolzen. Wenn sie beim Verarbeiten hart wird, einfach noch einmal für 20 Sekunden in die Mikrowelle geben.
KOMMENTARE
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Mache das so ähnlich in der Mikrowelle hin- und wieder :-) LG Petra

Um den Tipp "Schokoladenkuvertüre in der Mikrowelle schmelzen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten Tipps der letzen Woche