Sommer Bowle - gekühlt mit Eiswürfeln die die Bowle NICHT verwässern - Tip

Sommer Bowle - gekühlt mit Eiswürfeln die die Bowle NICHT verwässern

ein kleiner, feiner Trick sorgt für perfekte Temperatur trotz Sommerhitze

ein kleiner, feiner Trick sorgt für perfekte Temperatur trotz Sommerhitze

1
66
0
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP!
TIPP-KATEGORIEN
TIPP!
Sommer Bowle - gekühlt mit Eiswürfeln die die Bowle NICHT verwässern - Tip
eine Sommerbowle sollte ja eigentlich eiskalt getrunken werden ... das kann bei hohen Sommertemperaturen zum Problem werden ... man könnte natürlich mit Eiswürfeln zusätzlich noch nachkühlen und so wäre das Temperaturproblem gelöst, aber die Bowle wird durch zuviel Eiswürfel verwässert und schmeckt nicht mehr so, wie sie eigentlich gemeint war...
Sommer Bowle - gekühlt mit Eiswürfeln die die Bowle NICHT verwässern - Tip
Abhilfe schaffen kann man, wenn man rechtzeitig eine ausreichende Menge Eiswürfeln aus dem für die Bowle verwendeten Wein einfriert... so kann man dann jederzeit mit einigen Wein-Eiswürfeln die Bowle im Glas oder in der Bowle-Schüssel "nachkühlen" ohne an Geschmack zu verlieren
Sommer Bowle - gekühlt mit Eiswürfeln die die Bowle NICHT verwässern - Tip
auch für einen sommerlichen Aperol Spritzer eignen sich solche Wein -Eiswürfel hervorragend ...
Sommer Bowle - gekühlt mit Eiswürfeln die die Bowle NICHT verwässern - Tip
und einen "Sommer-Spritzer" (Weinschorle) kann man damit ebenfalls gut kühl halten
Sommer Bowle - gekühlt mit Eiswürfeln die die Bowle NICHT verwässern - Tip
die Wein-Eiswürfel leisten aberauch beim kochen gute Dienste...z.B. für alle Saucen, für die man eben nur schnell mal einen Schuss Wein braucht
KOMMENTARE
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Diesen Trick kenne ich aus meiner Tupperware -Zeit! :-) LG Petra

Um den Tipp "Sommer Bowle - gekühlt mit Eiswürfeln die die Bowle NICHT verwässern" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten Tipps der letzen Woche