Küchentip zum Lauch ziehen - Tip

Küchentip zum Lauch ziehen

Da ich nichts wegwerfe, mache ich das aus keimenden Zwiebeln.

Da ich nichts wegwerfe, mache ich das aus keimenden Zwiebeln.

2
84
0
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP!
TIPP-KATEGORIEN
TIPP!
Zwiebeln, die anfangen zu keimen muss man nicht wegwerfen. Diese kann man auf einen Topf mit immer feucht gehaltener Erde setzen. Dann wächst schöner Lauch hoch, den man für diverses verwenden kann. 2-3 Mal wächst der nach dem abschneiden wieder hoch.
Im Herbst und Winter kann man den Topf auch drinnen auf eine helle Fensterbank stellen.
Schmeckt sehr gut auf Tomatenbrote, in Blattsalaten, angeschwitzt für Rührei, als Deko auf Salzkartoffeln usw.
KOMMENTARE
Benutzerbild von GreteDrafz
   GreteDrafz
Dankeschön emari. Ja, so sind keimende Zwiebeln noch nützlich. LG Grete (Ingrid)
Benutzerbild von emari
   emari
eine wirklich gut brauchbare Idee, die ich gerne mal ausprobieren möchte sobald ich keimende Zwiebeln zur Hand habe... danke, dass Du das mit uns geteilt hast... lg von emari

Um den Tipp "Küchentip zum Lauch ziehen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten
TIPPS
der letzen Woche