Estragon-Strauch - Im Topf fertig vom Markt... - Tip

Estragon-Strauch - Im Topf fertig vom Markt...

Kleiner Küchengarten

Kleiner Küchengarten

0
449
0
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP! Zur Zubereitung
TIPP-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung
Auf dem Fensterbord:
Ich habe einen Estragon-Strauch im Fertigtopf aus der Gärtnereibedarf-Abteilung vom Baumarkt besorgt und habe damit eine stetige Frischkräuterversorgung für das ganze Jahr. Bitte wenig, dafür aber regelmäßig gießen, ihm einen sonnigen Platz geben und im Winter ins Zimmer reinholen. Das sind die Bedingungen für den Lebenserhalt für die Pflanze.
Kräuterentnahme bei Bedarf:
Entweder 4 cm Spitzenabnahme oder einfach ein paar Blätter in (Handmenge) abzupfen. Estragon ist als vielfältiger Aromaspender begehrt.
Verwendung:
Für frische Kräutermischungen oder Trockenkräuter zur aromatischen Ergänzung von Senf, Essig, Einlegegurken, Marinaden, Kräuterbutter, Saucen, Salaten, Fischzubereitungen oder speziell für Eiergerichte und vieles mehr. Das Aroma ist im frischen Zustand sehr kräftig und hat eine feine Anisnote und wird u.a. in den "Kräutern der Provence" und bei den "Fines Herbes" verwendet.
KOMMENTARE

Um den Tipp "Estragon-Strauch - Im Topf fertig vom Markt..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.