Sommergetränke ohne Eiswürfel clever kühlen - Tip

Sommergetränke ohne Eiswürfel clever kühlen

nie wieder durch Eiswürfel verwässerte Drinks...

nie wieder durch Eiswürfel verwässerte Drinks...

4
1017
1
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP! Zur Zubereitung
TIPP-KATEGORIEN
TIPP!
Egal ob Cocktails, Weißwein, Bowle, Weißweinschorle oder auch Limonaden, man möchte diese Getränke im Sommer schön kühl genießen! Bei hohen Temperaturen dauert es allerdings nicht lange und schon ist der Drink wieder lauwarm... Verwendet man reichlich Eiswürfel, dann ist das Getränk allerdings meist ziemlich verwässert und verliert an Geschmack
Sommergetränke ohne Eiswürfel clever kühlen - Tip
Abhilfe ist in Sicht!!! tiefgekühlte Weintrauben sind z.B. eine hervorragende Alternative für Eiswürfel ! Man sollte sie allerdings rechtzeitig im Tiefkühler "parken", um sie dann bei Bedarf in die diversen Drinks zu geben ...
Sommergetränke ohne Eiswürfel clever kühlen - Tip
bewährt hat sich die Idee gleich ganze kleine "Träubchen" einzufrieren, da diese dann sehr handlich ins Glas befördert werden können und auch vom Gast ganz easy herausgefischt und verzehrt werden können, ohne einen Löffel oder die Finger verwenden zu müssen
Sommergetränke ohne Eiswürfel clever kühlen - Tip
aber auch andere Früchte die durch das einfrieren nicht matschig werden (hauptsächlich Früchte mit einer glatten glänzenden Schale z.B. Kirschen, ) eignen sich für gut für diesen Zweck...
Sommergetränke ohne Eiswürfel clever kühlen - Tip
Das Ganze sieht edel aus, kühlt gut, verwässert nicht und man kann die herrlich knackigen Früchtchen zuletzt auch noch genießen!
KOMMENTARE
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Sehr gute Überlegung und eine neue Masche für den Restsommer.
Benutzerbild von Claton
   Claton
"Cooler" Tipp und tolle Idee
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
das ist mal eine coole Idee, meine liebe emari. Das nehme ich mir doch mal mit, vor allen Dingen, da die Erntezeit für Kirschen, Johannisbeeren (rot+schwarz) & Co. bald beginnt. DANKE dir für diesen tollen Tip. Kann man wirklich gut gebrauchen. Schönes WE und glG ~Geli~
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
das finde ich eine coole idee & ich werde es mir vormerken für das kommende fest, bbq oder geburtstage. klasse !!! glg tine

Um den Tipp "Sommergetränke ohne Eiswürfel clever kühlen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.