Feine Spargelsoße - Tip

Feine Spargelsoße

Resteverwertung

Resteverwertung

0
367
0
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP!
TIPP-KATEGORIEN
TIPP!
Ich hatte weißen Saprgel in wenig Wasser gegart und anschließend in einer Pfanne in Butter geschwenkt. Den Spargelsud habe ich in ein Glas im Kühlschrank aufbewahrt und daraus nun eine feine Soße gekocht.
Feine Spargelsoße - Tip
Den Spargelfond in einen kleinen Topf gießen und ein Stückchen Butter und einen Schuß Kondensmilch dazu geben, ein wenig braunen Zucker und für die Farbe Kurkuma hinein streuen und rühren. Wenn es aufkocht, angerührte Speisestärke (etwa 1,5 Teelöffel je nach Menge der Soße) dazugeben und kurz köcheln lassen.
Butter schneide ich in Stückchen und friere sie ein, zum Kochen habe ich sie dann gleich portionsweise vorrätig.
KOMMENTARE

Um den Tipp "Feine Spargelsoße" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.